Wie kann man Pickel nach der Beinenthaarung mit Enthaarungscreme vermeiden?

2 Antworten

Enthaarungscreme enthält extrem viele Stoffe, die für die Haut wirklich gar nicht gut sind und sie stark reizen können. Ich kann das Zeug eigentlich gar nicht empfehlen, weil es gegenüber der klassischen Rasur auch überhaupt keinen einzigen Vorteil hat. Enthaarungscreme ist viel teurer, man spart damit keine Zeit, weil die Creme erst einwirken muss, sie stinkt, sie schadet der Haut und weil die Haare ebenfalls nur oberflächlich entfernt werden, hält das Ergrbnis auch nicht länger an.

Pickel und Rötungen sind eine sehr häufige Begleiterscheinung, wenn man Enthaarungscreme benutzt. Wenn deine Haut empfindlich ist, wirst du das auch nicht vermeiden können. Ich würde dir empfehlen, wechsle besser zu Rasur oder versuche es mit Epilieren. Da können zwar auch Pickel entstehen, die sind aber meist auf eingewachsene Haare zurückzuführen und das lässt sich durch regelmäßiges Peeling minimieren.

Enthaarungscreme ist ähnlich wie rasieren ein Methode bei der ein Kante am vorherigen Haar dicht unter der Haut bleibt. wächst da Haar jetzt weiter kann diese Kante an weichen Stellen in die Haut drücken und da einwachsen. Das gibt dann einen kleinen Infekt, der diesen Pickel bildet. Epilieren oder wachsen sind die Methoden, bei denen das weniger oft vorkommt.