Wie kann man normales Druckerpapier auf Holz kleben ohne dass es Wellen schlägt?

3 Antworten

Das ist aufgrund der physikalischen Eigenschaften nicht möglich.

In günstigen Fällen ziehen sich die unvermeidlichen Wellen beim Trocknungsvorgang glatt.

loopnlucid
Fragesteller

Danke, was sind das für physikalische Eigenschften? Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären?

Kuestenflieger  22.02.2021, 16:19
@loopnlucid

deine kunstholzplatte zieht das wasser aus dem kleister !

also ! erst die platte saugarm machen -

da kleister auftragen da dann das beidseitig angefeuchtete DIN A 4 blatt einbetten .mit rakel oder nudelrolle . von mittig nach außen .

Man muss das Papier mit einem feuchten Schwamm von beiden Seiten nass streichen, von der Mitte in Strahlen nach außen. Wenn du erst eine Seite machst, wird es sich wellen, aber wenn du dann die zweite Seite machst, welle es sich zurück und ist wieder glatt. Dadurch h dehnen sich die Fasern aus und wenn du es dann trocknen lässt, well es sich beim erneuten Kontakt mit Wasser oder Kleber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Benutze am besten dünnes Doppelseitigesklebeband dafür. Es hat keine Feuchtigkeit und hält sehr gut. Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest kannst du zum Tedi in die Bastelabteilung gehen.

Liebe Grüße, 20110305

Woher ich das weiß:Hobby