Beschichtetes Spanholz mit ausgedruckten Fotos bekleben - wie mache ich das?

5 Antworten

Wenn die Platte des Tisches glatt ist kannst du die Ausdrucke mit einem Sprühkleber draufkleben. Bild auf der Rückseite einsprühen und aufkleben. Wenn alle Bilder Drauf sind mit Zapponlack eine Schutzschicht sprühen. Bei normalem Lack besteht die Gefahr das die Druckfarbe verläuft.

Danach kannst du eine Plexi-Platte darauf legen und befestigen. Dazu an jeder Ecke, etwa1cm vom Rand ein etwa 3mm Loch bohren. Diese dann mit einem Senker oder 6mm Bohrer etwas vertiefen und kleine Senkkopfschrauben hinein drehen so das sie eben mit der Platte abschließen

Aber auch die Beine, sofern Bilder darauf sind mit Zapponlack übersprühen, als Schutzschicht.

Toi toi toi beim Basteln

Hi,

Einfach die Platte glatt polieren und die Bilder so wi bei der Seide żbertragen und dann Lack drauf in zwei Schichten.

Hier die Technik.

Fżr dich am besten mit Aceton.

http://www.die-seide.de/fachartikel/anleitungen-und-tipps-fuer-kopiertechniken-auf-seide/

Je nach Material, kannst du es auch grundieren, aber auf ganz glat geschliffen Holz sieht es ganz "geil" aus :-)

Bei Grundierung wird es nicht gehen. Es muss so glatt geschliffen sei wie die Seide.

Probiere es zuerst auf einen Stżck Holz um diese Technik zu beherrschen

Am besten Holz-Linde oder anderes Holz mit weniger Faser oder zuerst Furniere Holz drauf.

Dann Mit Schmirgelpapier bis 600 glatt machen.

Und hier hast du noch andere ideen:

"Bilder auf furniere-Holz übertragen"

https://www.google.de/search?client=firefox-b&q=Bilder+auf+furniere-Holz+%C3%BCbertragen&oq=Bilder+auf+furniere-Holz+%C3%BCbertragen&gs_l=psy-ab.3...1012561.1035046.0.1035502.35.35.0.0.0.0.631.7521.0j14j10j1j3j3.31.0....0...1.1.64.psy-ab..4.29.7250...0j0i131k1j0i67k1j0i22i30k1j0i22i10i30k1j33i22i29i30k1j33i160k1.sJ3Cf2gnTU4

Wenn Deine Freundin damit zufrieden ist --> Stern für mich :-)

Ciao

Iwo

Enthält so ein Sprühlack nicht auch Wasser? Dann weicht die Druckertinte doch auch auf, oder?

Auf Fotopaier ausdrucken und dann mit Klarlack drüberstreichen

da kommt sprühklarlack drauf.