Wie kann man noch 1-2cm wachsen?

4 Antworten

Hallo! Hoffnung würde ich ihr nicht machen obwohl es eine kleine Chance gibt.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommt es auf den/die cm wirklich an?

agentzero
Fragesteller

ja :(

BlackJack0305  11.04.2014, 19:54
@BlackJack0305

Habe grade mal mehrere Sachen gelesen, es geht nicht. Hier mal die beste Antwort aus einem Forum::::://

**Du kannst nichts tun um dein Wachstum weiter foranzutreiben, also es in deinen DNA gespeichert ist.

Klar, wenn du dich schlecht ernährst und dem Körper nicht die Stoffe gibst, die er braucht um das Knochenwachstum voranzutreiben, dann wirst du diese Größe auch nicht erreichen. Deswegen werden Leute heute auch größer als noch vor 100 Jahren. Aber das Wachstum künstilich voranzutreiben kann man mit normalen Mitteln nicht machen, und alle Mittel die man einsetzen könnte, sind nicht natürlich und davon sollte man generell die Finger lassen.**