Wie kann man mit diesem Taschenrechner eine Gleichungen mit zwei Unbekannten lösen?

Natürlich meinte ich 2 Gleichungen.

z. B.

3x - 4 - y = 0

2x + y - 11 = 0

5 Antworten

einen Rechenweg dieser Art aufzuzeigen bzw diese Gleichung zu lösen ist fast kein Taschenrechner in der Lage.
Erst wenn du die Gleichung zusammengefasst hast z.B. durch Einsetzen Glechsetzen ect. und das was sich dann selbst gelöst hast raus nimmst können dass dann Taschenrechner

Mit den Buchstaben wenn du einmal draufdrückst sollte x kommen und wenn du dann die zweite Variable einsetzten willst musst du zwei mal oder so drücken damit ein anderer Buchstabe kommt

Anna14159
Fragesteller

Das habe ich nicht gemeint, aber danke trotzdem.

Eine Gleichung mit 2 Unbekannten ist nicht eindeutig lösbar.

Du brauchst 2 Gleichungen.

Anna14159
Fragesteller

Ja, das habe ich gemeint.

Danke!

Gar nicht, habe denselben.

Der hat keine solve Funktion.

Der kann Regressionen jeder Art machen und dir eine Gleichung ausspucken, also wenn du Funktionen annähern willst, anhand von Punkten, aber selbst Gleichungen lösen, ne!

Selber machen.