Kann man mit einem TI-nspire Taschenrechner quadratische Gleichungen lösen?

1 Antwort

Naja, entweder mit dem Standard solve Befehl, also: solve(0=ax²+bx+c,x) So löst man die Gleichung nach x auf - wenn eine andere Variabel gelöst werden soll, muss sie auch dahin. Ansonsten über das Buch-Zeichen in den Bereich 2 (Mathematik) - dann auf Algebra - dann auf Gleichung/Gleichungssystem lösen. So geht das zumindest auf meinem Modell, aber ich weiß nicht ob die Software, die bei mir schon drauf war und das kann bei dir auch drauf ist.

NaideeLeloup
Fragesteller

Leider hab ich null Ahnung von Mathe - da müsste ich ein Jahr dransitzen bevor ich das kapiere. Trotzdem Danke für deine Antwort!!!