Auf Taschenrechner TicTacToe programmieren?

2 Antworten

Kann mir jemand sagen bzw. den Programmiercode schicken

nein, denn das kannst du selbst. Google einfach nach "Tic Tac Toe Python" und pass gefundenen Code eventuell an

Sonst programmier es halt selbst? Setz es dir als Ziel und such nach und nach, was du dafür brauchst

Berkay26950
Fragesteller

Weißt du wie ich das Programmieren mit Python schnell und effizient lernen könnte?

xxxcyberxxx  07.12.2020, 21:24
@Berkay26950

Nicht wirklich, sorry. Ich hatte schon von der Uni Vorwissen in anderen Programmiersprachen und dann ist es eigentlich nur ein "wie funktioniert x in Sprache y"

Von Python direkt kommt diese Infoseite: https://www.python.org/about/gettingstarted/

Sonst: Such dir ein Buch oder ein Online-Tutorial deiner Wahl (je nachdem, mit was DU besser lernen kannst) und arbeite dich rein - learning by doing

Speziell hierfür bräuchtest du vermutlich Wissen über folgendes:

  • Input & Output
  • Variablen
  • Vergleiche & if-elif-else
  • Schleifen

Python auf nem taschenrechner? Zu meiner zeit wurde da noch BASIC geschrieben! Darum hat das auch keiner benutzt 😂 naja wenn du schon eine extrem high level Programmiersprache zur verfügung hast, dann versuchs doch einfach selbst mal mit programmieren.. ist deutlich cooler als nur copy pasten (wozu du nur mal google benutzen müsstest btw)

Berkay26950
Fragesteller

Weißt du wie ich das Programmieren mit Python schnell und effizient lernen könnte?

DJFlashD  07.12.2020, 21:36
@Berkay26950

Youtube tutorials😂 klingt blöd, ist aber so. Zum Beispiel das hier: https://youtu.be/ikuyDZNsbNk

Das schaust du dir an, programmierst das nebenher auch, was der so macht und ganz wichtig: versuch dann irgendeinen schwachsinn damit anzustellen😂 zum beispiel ein Programm schreiben, was dich alle 5 sekunden irgendwie beleidigt oder so, da kannst du kreativ sein - Hauptsache bekloppt, denn dann bist du gezwungen zu recherchieren, wie das alles funktioniert und dabei lernst du es dann. Programmieren lernt man, indem man es tut^^