Taschenrechner Nachrichten senden?

4 Antworten

Ich hab den selber, noch aus meiner Schulzeit. Ist immer noch gut. Nachrichten kann man wegen des fehlenden WLAN-Moduls nicht verschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

"Weiß jemand wie?"

Ganz einfach: gar nicht. USB ist nur für die Verbindung mit einem PC konzipiert.

Shift und dann Nachricht eingeben dann klappst

SirKermit  05.02.2020, 11:51

Wie soll das klappen, wenn der Taschenrechner nur ein USB Slave ist und weder WLAN noch Bluetooth hat?

SirKermit  05.02.2020, 13:10
@Lisa73387282

Es gibt keinen Grund, aus dem ich meine Neugier zügeln sollte, zumal der TE nur äußerst spärliche Informationen preisgegeben hat.

Daher frage ich nicht, sondern stelle fest, dass zwei Rechner alleine keine Informationen austauschen können, über eine zentrale Instanz dagegen schon.

That's it.

Aber nach wie vor hast du deine Antwort "einfach einrichten" noch nicht weiter erklärt. Was richtet man denn nun wo genau ein?

Es gibt Taschenrechner mit denen man Nachrichten verschicken kann? Wusste ich garnicht... wozu das denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Student...