TI-nspire cx Taschenrechner?

4 Antworten

Eigentlich kann man keine Spiele drauf spielen...

Bzw. nur welche von Hobbyprogrammierern die irgendwelche ROMs für den Taschenrechner geportet haben. Wichtig: Du kannst wenn du ein Spiel drauf hast nicht mehr mit dem Taschenrechner rechnen!

Da die anderen Antworten alle entweder falsch waren oder eher unhilfreich, hier mal was sinnvolles ^^ : Ja du kannst da Spiele drauf spielen! Die kannst du die einfach auf deinem PC von ner Webseite downloaden, da gibt es große Listen voll mit kostenlosen Spielen. Die kannst du dann einfach über ein Programm das es auf der TI-nspire cx Seite gibt, auf den Taschenrechner laden. Wichtig ist dabei nur, dass sobald du andere Software auf den rechner lädst, die Garantie erlischt. Und die meisten Spiele sind eher etwas schlecht aber manchmal sind da auch ganz nette Sachen dabei, wie Minecraft in 2D. Downloads: Programm zum Übertragehttps://education.ti.com/de/deutschland/software/details/en/82035809F7E6474099944056CCB01C20/ti-nspire_computerlinkre_computerlink Spiele:http://www.ticalc.org/pub/nspire/lua/games/s/ Viel Spaß beim spielen ;) Und probier trz. n bissel in Mathe zu zu hören ^^

Ja du kannst das über Bluetooth verbinden, oder eben ganz easy über WhatsApp senden. Wenn es sich um ein Apple Gerät handelt, kannst du dies auch auf dein Macbook/AppleWatch/IPhone/IPod ziehen und anschließend KOSTENLOS runterlanden, dauert aber leider 2 Stunden. Musst dich nicht für meine überaus informative und hilfreiche Antwort bedanken, habe ich doch gerne gemacht ! :-)

Lerne bitte darauf und nicht für irgendwelche Spielchen benutzen. Die Grafik lässt ja wohl zu wünschen übrig.... Hoffe ihr macht  'ne Sammelbestellung; wird billiger.