Wie kann man mit dem Datenvolumen sparsam umgehen?

3 Antworten

Datenvolumen im Mobilfunk auf dem Smartphone:

Wann immer möglich WLAN statt Mobilfunk benutzen, also zuhause grundsätzlich, und unterwegs öffentliche WLANs suchen, in Lokalen ggf. die Bedienung nach dem Passwort fragen.

Datenvolumen auf der Festplatte des PC:

Es gibt ein sehr nützliches Hilfsmittel, um Platzverschwendung aufzudecken: Treesize Free. Mit dessen Unterstützung kann man von Hand aufräumen. Danach nicht vergessen, den Papierkorb zu leeren.

Rolajamo  15.04.2024, 09:14

Es geht um Datenvolumen, also die mobile Internetnutzung, nicht um Speicherplatz ;)

NackterGerd  15.04.2024, 09:16

Und was hat PC und Treesize mir Online und Datenvolumen zu tun?

NICHTS

Mobile Daten ausstellen, solange man nicht im WLAN ist oder sie nicht braucht.

Und auf Social Media und Video/Muskstreaming verzichten, das zieht am meisten Volumen.

Oder dir lieber ne richtige Datenflat holen. Im heutigen Zeitalter würde ich dir eher das raten.

glurak864
Fragesteller

Danke für den Tipp

Überlege dir halt, ob du das, was du gerade online machen willst unbedingt nötig ist, oder ob es warten kann, bis du zu Hause im WLAN bist.