Wie kann man mit 15 noch wachsen?

9 Antworten

Da kann man in dem Alter leider nichts mehr machen. Wenn die Wachstumsfugen in deinen Fingern geschlossen sind, wächst du nicht mehr (das kann aber nur ein entsprechend ausgebildeter Arzt anhand eines Röntgenbildes feststellen). Keiner kann nach Belieben wachsen. Aber tröste dich, im Mittel wächst der Mensch bis er 20 Jahre alt ist, also kann ja noch etwas kommen;-)

Hallo Sabine

Da musst du nicht traurig sein, es gibt viele kleine Leute, die "groß" sind. Leider liegt es in der Familie, aber es gibt Hoffnung :-)

Im Grunde genommen werden die Kinder größer, als die Eltern. Mein Vater ist 1,76 groß, meine Mutter 1,64. Ich wiederum bin 1,83´. Meine Frau ist 1,67, meine Tochter wiederum ist 1,72.

Zudem wachsen Mädchen bis ca. zum 18. Lebensjahr, somit hast du noch ein paar Jahre Zeit. Mein Sohn z.B. war in deinem Alter auch nicht größer, ist innerhalb eines Jahres um 21cm gewachsen. Also Kopf hoch... Du solltest zudem soviel wie möglich Kohlenhydrate essen. Diese gibt es z.B. in Nudeln oder Müsli:-) Viel Erfolg beim Wachsen:-)))

durchschnittlich wächst man so bis 25 also hast du ja noch was zeit, wenn du wissen willst ob du noch wächst geh zum orthopäden der kann das anhand der knochen feststellen. leider kann man das wachstum selbst nicht positiv beeinflussen aber man sagt dass die kinder im schnitt 10% grösser werden als ihre eltern.

Harald74  30.10.2012, 14:03

Na das mit den 25 stimmt so nicht ganz. Jungs wachsen bis 21, Mädchen bis 18...

Mouse1982  30.10.2012, 14:04

aber man sagt dass die kinder im schnitt 10% grösser werden als ihre eltern.

Wie soll das denn gehen bitteschön? Und irgendwann sind die Kinder dann 3,50m groß?

10% sind 16-18cm, das bezweifel ich doch sehr stark.

Harald74  30.10.2012, 14:18
@Mouse1982

Das werden wr sicherlich nicht mehr erleben:-) Aber nach neuesten Erkenntnissen, werden wir definitiv größer, mit weniger Behaarung, die Lippen werden schmaler, die Finger länger, ja der Mensch entwickelt sich immer weiter, die Evolution des Menschen ist noch längst nicht abgeschlossen (siehe Neandertaler)

Mouse1982  30.10.2012, 16:07
@Harald74

Evolution ist nicht zielgerichtet, also kann man hier auch kein Ziel vorgeben. Evolution ist auch nie abgeschlossen, dass habe ich auch nicht behauptet.

Im Übrigen gibt es gerade keinen/kaum Selektionsdruck auf menschliche Populationen, von daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen

ursula39  30.10.2012, 18:04
@Harald74

Das stimmt ! Vergleich bitte einmal in Schlössern und Museen die Bettenlänge und Kleidergrößen der Menschen in vergangenen Jahrhunderten !

Leider kannst du nicht beeinflussen wie groß du mal wirst, du kannst dir ja die Beine verlängern lassen, das bezahlt aber die Kasse nicht.