Ich bin so klein! Kann ich noch wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 26 und 1,53m groß...

Du wächst noch, bis Du etwa 18 - 20 bist. Du kannst aber von einem Arzt feststellen lassen, ob bei Dir die Wachstums-Hormone gehemmt sind.

Beijinggirl
Fragesteller

Danke, ich schätze ich geh dann mal mit meinen Eltern zum Arzt. Kommst du gut klar mit deiner Größe?

Katha87  24.05.2013, 14:10
@Beijinggirl

Für Frauen ist das nie ein Problem. Sicher wird man oft unterschätzt, aber die Leute dann zu überraschen ist doch schon ein schönes Gefühl. Ich muss ständig überall meinen Ausweiß vorzeigen, aber wenn man den erst mal hat, ist das ja kein Problem. Und mit 30 freue ich mich sicher darüber, immer noch nicht für 18 gehalten zu werden ;)

Geht mir absolut genau so!
Aber weißt du, 1. wächst du noch glaub mir, 2. ist es nicht schlimm kleiner zu sein, im Gegenteil es hat viele Vorteile!
Also mach dir keine Sorgen, ernähre dich einfach gesund und ausgewogen, mach Sport, damit kann man nie was falsch machen.
Auf jeden Fall bleibst du bestimmt nicht so
Lg❤️

Das Wachstum und die letztendliche Körpergröße sind von Anfang an bei jedem Menschen genetisch vorgegeben. Du kannst dies nicht beeinflussen, und wenn du wissen willst, wie groß du wirst, kannst du dies bei einem Azt mithilfe einer Handwurzelmessung bestimmen lassen.Mit 14 Jahren ist die Entwicklunf mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen, und ich würde hier nicht unruhig werden.

nein dazu hilft nur gesundes zu essen z.b. äpfel orangen birnen usw. aber auch sehr viel milch nicht mit kakao 1.schlecht für die zähne und zu viel zucker.Käse essen und noch viele andere gesunde sachen...