Warum wachse ich so langsam?

10 Antworten

ich bin auch erst mit mitte 14 gewachsen... und wachse weiter

mich hat das damals auch immer genervt... aber jetzt ist das wieder normal

ich weiß das hat mich damals auch genervt aber das einzige was du tun kannst ist warten

viel glück

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:

Mein Vater ist ca. 171 cm und meine Mutter ca. 158 cm. Dementsprechend war ich auch stets einer der kleinsten in der Klasse, bin nie gewachsen richtig. Doch so mit 16-17 ging es bei mir los und ich bin mittlerweile 184 cm groß geworden. Mach dir keine Sorgen, in dem Alter ist das nicht ungewöhnlich, mit 16-17 geht es spätestens auch bei dir los =)

warte ab du bekommst in der pubertät viele wachstumsschübe ...du wächst bis 18 oder 20 das holst du auf;)

Das ist wirklich bei jedem jugendlichen anders.

Manche wachsen innerhalb der ersten 10 Jahre schon sehr viel (was aber bestimmt nicht besonders gut ist) und die anderen während ihrer Pubertät (was auch besser ist).

Also besser langsam wachsen

Du scheinst, anders als Dein Bruder, im Längenwachstum Deinen Eltern zu ähneln. Du hast doch noch ein paar Jahre Zeit zum wachsen und die Größe Deiner Eltern wirst Du wahrscheinlich erreichen. Vielleicht bekommst Du aber auch irgendwann einen plötzlichen Wachstumsschub und "schießt" in die Höhe. Das ist alles in Deinen Genen festgelegt und da wird Dir hier auch niemand eine 100prozentige Antwort geben können.