Wie kann man Menschen ignorieren die einen richtig auf den Sack gehen?

4 Antworten

Man sollte provozierenden Menschen verbal und mit Mimik und Gestik keine Beachtung schenken, sie sozusagen links liegen lassen.

Es kann allerdings sein, dass diese Menschen dann weiterhin provozieren, um intuitiv herauszufinden, wieweit sie gehen können, bis sie den Nerv der anderen Person treffen.

In einem solchen Fall nutzt Ignorieren gar nichts, weil solche Menschen "diese Art der Distanz" nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen.

Dann kann man sich nur behelfen, indem man grob, laut und konkret sich verbittet, derart angesprochen bzw. angepöpelt zu werden nach dem Motto "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil"; das ist letztendlich die einzige Sprache, die provozierende und grobschlächtige Menschen verstehen können.

mbmama  18.04.2013, 07:38

Wie wahr liebe katwal.

Konkrete Aktionen wären:

Wenn sie mit dir sprechen, NICHT in ihre Augen schauen.

Wenn nicht jemand dabei ist, mit der dritten Person ein Gespräch führen und NICHT auf die Aussagen des provozierenden eingehen.

Ihm / Ihr den Rücken zudrehen.

Sie / Ihn einfach stehen lassen und oder einige Schritte sich von ihr / ihm entfernen.

In geschlossenen Räumen: Einfach die Tür öffnen und sagen: Da hat der Maurer für dich ein Loch gelassen.

Gruß tommy59

Ignorier sie so sehr, dass sie anfangen, an ihrer eigenen Existenz zu zweifeln.

Gelassen bleiben..

KiLuMiNaTi7
Fragesteller

Wie meinst du das?

icke01  17.04.2013, 23:24
@KiLuMiNaTi7

Lass sie provozieren...ein Ohr rein, das andere wieder raus.
Ohne Echo läuft das ins Leere..und frustriert sie...;-)