Frage von Verdeachtig, 79

Wie sollte man sich gegenüber aggressive Menschen Verhalten?

Ist jemanden zu ignorieren eine sinnvolle Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orgrim, 22

Hängt ganz von der Situation ab. Wenn es dir möglich ist, dieser aggressiven Person aus dem Weg zu gehen, würde dir auf jeden Fall dies vorschlagen. Ist am sichersten und am einfachsten.

Wenn dir dies jedoch nicht mehr möglich ist, versuche mit ihm/ihr zu reden, aber auf jeden Fall ganz ruhig und im idealen Fall auch selbstsicher. Wenn du selbst aggressiv wirst, verschlimmerst du die ganze Situation nur und es kommt irgendwann zur Eskalation.

Inhaltlich solltest du auf ihn/sie eingehen und für ihre Situation/Wut Verständnis zeigen, auch wenn es dir in dieser Situation sicherlich schwer fällt. Nachdem du Vertrauen geschaffen hast, versuche sie zu beruhigen.

Kommentar von Verdeachtig ,

Wenn dir dies jedoch nicht mehr möglich ist, versuche mit ihm/ihr zu reden, aber auf jeden Fall ganz ruhig und im idealen Fall auch selbstsicher. Wenn du selbst aggressiv wirst, verschlimmerst du die ganze Situation nur und es kommt irgendwann zur Eskalation.

Ergänzung:

Und manchmal muss man denjenigen immer zustimmen.(Damit man aus dieser "Gefahr- Situation" raus kommt.)

Antwort
von ppatriks, 31

Immer ruhig bleiben und nicht provozieren. Wenn es aggressive Leute sind die gerne zu physischen Angriffen neigen würde ich äußerst vorsichtig sein. Dies könnte nämlich sehr gefährlich sein.

Ansonsten wenn die Person nur beleidigt oder so aggressiv ist, locker bleiben und entspannt bleiben.

(So würde ich es probieren, irgendwas gegen zu sagen würde die Person wohl eher aggressiver machen)

Kommentar von ppatriks ,

Lass die Beleidigungen einfach nicht an dich rankommen. Denk nicht darüber nach.

Mach ich immer so, denn ich probieren nicht meine Gegner zu provozieren. Erst wenn dies nicht gelingt muss man auf einen physischen Kampf zur not, vorbereitet sein.

Aggressive Leute die schnell handgreiflich werden, können wirklich gefährlich sein.

Kommentar von Sneiper72 ,

Geneu die richtige Antwort.. Vorsicht walten lassen! alles andere provoziert sollche Leute noch!!

Kommentar von ppatriks ,

Ja wer weiß was noch am Ende passiert, ist schlimm aber ist meistens leider so.

Antwort
von Ndewimona, 17

Meistens wollen solche Leute nur aufmerksamkeit oder anerkennung. Sie habe gelernt, dass sie diese bekommen, wenn sie grob und aggressiv mit Mitmenschen umgehen. Oft hilft es ihnen ein Kompliment zu machen wie:" du bist echt muskolös! Wie oft gehst du so trainieren?"

Dann haben sie ihr Ziel erreicht und fühlen sich geschmeichelt. Funktioniert natürlich nicht immer, aber oft! 

Viel glück!!!

Antwort
von PatchrinT, 25

was meinst du mit aggressiv? Angriffslustig,verbal oder körperlich? Bei verbal einfach dämlich angrinsen oder sein Gesichtsausdruck "kopieren". Bei körperlichen Attacken,ich meine schmerzhafte,hilft Pfefferspray oder CS Gas. Ganz einfach.

Antwort
von Internetwaise, 43

Ich würde dazu raten einer solche Person immer gelassen und mit einem Lächeln auf den Lippen zu begegnen. Indem man diese Leute auf deise Weise nicht ernst nimmt und sie auch dementsprechend nicht für voll nimmt werden sie zwar noch wütender - doch auch das sollte man nicht an sich rankommen lassen und all ihre Agressionen mit Witzen entgegen kommen.

Antwort
von adebarwutz, 18

wenn du willst, dass diese person immer und immer wieder ihre agressionen an die ausleben kann. dann mach genau was meine vorposter beschrieben haben.

hat es einmal im "wirklichen leben" geklappt vor agressiven menschen zu kuschen?

falls es sich um echte körperliche gewalt handelt: soweit draufschlagen, bis ruhe (am boden) ist. empfehle hierbei trotz allem zu checken, ob atemwege frei sind (zähne, erbrochenes, schaum durch anfall) -> siehe stabile seitenlage.

falls es sich um mobbing handelt alle hebel in bewegung setzten. betriebsrat, chef, chef-chef, dritte, presse, andere mobbingopfer. persönliches gespräch vermeiden. kann geführt werden sobald es von der anderen seite aus geht.

    

  

  

Antwort
von kelzinc0, 32

Das ignorieren könnten dei auch als provokation sehen.

Am besten einfach zustimmen und ihm recht geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community