Wie kann man Menschen ignorieren, insbesondere wenn die bewusst provozieren?

3 Antworten

Hallo AuizX!

Zum Glück halten nicht alle anderen einen selbst für den Nabel der Welt!

Soll heißen: Sind andere nicht gut drauf und provozieren, kann ihnen in den Weg laufen, wer will, der oder die bekommt es halt ab.

Also: Vieles ist gar nicht an dich persönlich gerichtet!

Und zweitens könntest du trainieren, deine Antennen einzufahren, wenn du in problematische Situationen kommst.

Soll heißen: Nicht nach außen schauen, wo die unguten Sachen ablaufen können, sondern auf dich sehen, dass du deinen Weg fortsetzt, auf dein Ziel zu steuerst, weil das das Wichtige ist, und nichts anderes.

Also: Dein Weg und dein Ziel ist das Wichtigste.

Das kann man trainieren und an jedem Tag, an dem es gut gelungen ist, mit guter Musik oder etwas ähnlichem "belohnen".

Alles Gute!

gufrastella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – und Interesse
AuizX
Fragesteller

Danke dir. Ich werde es versuchen! Sehr langer, ausführlicher Text, super. :-)

wenn man weiß, dass die einen bewusst provozieren wollen

Dann fällt es mir noch leichter weil ich die dann gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Lass das was die sagen nicht an dich ran, es hat nichts mit DIR zu tun sondern mit der Unzufriedenheit und/oder dem schlechten Charakter der Person.

AuizX
Fragesteller

Danke dir! :-)

Wenn du körperlich abgesichert bist, so dass dein Bewusstsein keine Angst vor dem Provokateur hat, dann bleibt nur noch übrig, ihn nicht Ernst zu nehmen. Das musst du dir erklären und lernen. Meditieren hilft gut, um deine Gedanken zu steuern

PS: Ich bin Türke und heiß. Mir wird ständig, ständig ans Bein gepinkelt

AuizX
Fragesteller

Wie lernt man sowas?