Ist es normal Menschen ignorieren zu wollen, weil man Angst hat sie zu nerven?

3 Antworten

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass man denkt, man würde andere nerven, wenn man eine reflektierende Persönlichkeit hat und selbstkritisch denkt.

Das ist positiv!

Du solltest aber nicht den Kopf in den Sand stecken und versuchen, Kontakt so gering wie möglich zu halten. Am besten ist es, sich ein wenig an den anderen heranzutasten und dann zu sehen, wie viel Kontakt okay ist und wann es zu viel wird, z.B. im Internet Antwortzeit, Länge der Antworten etc., im echten Leben ist das einfacher, Körpersprache, Gesprächswille, das merkt man gut wenn man ein wenig Einfühlsamkeit besitzt.

Also nicht direkt den Kopf in den Sand stecken, aber wenn du merkst dass du immer wieder Zeit investierst in jemanden und es kommt dann nichts zurück, entscheide noch einmal ob du dort weitermachen willst oder ob die Person kein Interesse hat und du deine Zeit vielleicht in jemand anderen investierst.

Hoffe das hilft, LG

Bei mir ist es anders herum: Ich ignoriere diejenigen, die mich nerven.

Solltest Du auch so machen :-)

Wer durch Dich genervt ist muss sich halt melden oder er macht's wie ich und ignoriert Dich.

Dein Selbstwertgefühl ist etwas angeknackst.

Aber das ist okay, solange es nicht dazu führt, dass du mit niemandem mehr Kontakt hast.