Ist es ok unbekannt Menschen zu ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Neun 13%

3 Antworten

Ja

Außer wenn es alte Menschen sind, oder Kinder. Dann ignoriere ich nie.

Wenn ich keinen Kontakt möchte, dann schreibe ich das oder teile es meinem Gegenüber mit, ich finde ignorieren, damit macht man sich das nur schwerer, man kann doch einfach nett sagen: "Danke für dein Interesse, aber ich habe kein Interesse daran, dich kennenzulernen." Mehr braucht es doch nicht, aber einfach so ignorieren finde ich unhöflich.

Icedragon636
Fragesteller

Naja ich hab die Erfahrung gemacht das manche Menschen einfach nicht mit Ablehnung umgehen können und extrem sauer werden

lovelylivi14  16.05.2023, 21:34
@Icedragon636

Die Menschen werden aber leider auch sauer wenn man sie einfach ignoriert. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht

memoriath  16.05.2023, 21:42
@Icedragon636

Das ist dann aber nicht meine Schuld oder meine Verantwortung, wie diese Menschen mit der Ablehnung umgehen, soll ich nur weil damit die sich nicht auf den Schlips getreten fühlen einen auf "Ja klar, lass uns kennenlernen" machen oder einen auf "Sprich mit der Hand" das ist kindisch und es ist unhöflicher wenn man jemanden einfach ignoriert statt einfach zu schildern wie es ist, dann weiß man woran man ist und kann weiter machen

Ja

Digga wenn ich stress bau und da irgendwelche leute hinterherrufen. einfach ignorieren, dann haben die auch kein bock mehr zu dir zu laufen und alles is geklärt (falsch antwort aber schon geschrieben . egal)