Wie kann man Mäuse einfangen?

13 Antworten

Nett sind die Lebendfallen, das sind kleine Käfige, in die man Käse oder Leberwurst tut. Wenn die Maus drin ist, klappt die Tür zu und die Maus ist gefangen. Dann kannst du sie morgens aus dem Haus tragen und springen lassen. Das Loch nach draußen musst du aber sofort zu machen, sonst kommen noch mehr (Winter droht :-).

Danke für die zahlreichen Tipps...Ich werde bei nächster Gelegenheit eine Lebendfalle kaufen. Das hört sich gut an. Aber heute wird das nichts mehr :) Ich werde nun heute Abend Klebeband auslegen, darauf einen Köder wie Käse oder Nougat, dann bin ich gespannt, ob morgen früh eine Maus (hoffentlich aber alle) sich darin verfangen haben.

Wenn du die lebend fangen willst, dann hol (z. B. bei Freßnapf) Lebendfallen. Die fahren voll auf Brot mit Maggi ab, falls du keinen Käse verwenden willst. Bei dem doppelseitigen Klebeband denke ich, das kann funktionieren, aber beim Lösen könntest du gebissen werden, weil die Bauchhaare ausgerissen werden - Mäuse machen sich bei Gefahr flach, wenn sie nicht wegrennen können.

kavija86  10.11.2014, 17:57

Also Köder hab ich sehr gute Erfahrungen mit Snickers und Nussstängli gemacht! Viel Glück

Leben Maufalle? etwas nutella rein ( Wirkt besser als käse und wurst) und vor das loch stellen. Über die nacht hast die ganz einfach ;) und bringst sie weit von deinem haus drausen aus