Mäuse im haus macht mich das kaputt?

7 Antworten

Ruft einen Kammerjäger an. Fragt um Rat, dann kommt der vorbei spricht mit deinen Eltern über die aktuelle Nager-Lage bei euch, etc.... alles weitere geschieht dann.

Lass dir von ihm auch genau erklären warum er was wie macht und wieviel Erfolg das alles hat. Schließlich ist dieses Wissen wichtig für dich um zu deiner Ruhe zurück zu finden

Ratten und Mäuse gibt es zwar überall, wir sehen sie nur nicht, weil sie eher im Untergrund leben.

Aber was Deine Mutter sagt, stimmt so nicht: Ratten und/oder Mäuse im Haus sind ein ganz schlechtes Zeichen und gar nicht normal. Deine Eltern sollten einen Kammerjäger beauftragen, der die "undichte" Stelle findet, durch die die Tiere ins Haus eindringen können und diese verschliessen.

Warum Du aber so eine Panik deswegen schiebst, verstehe ich auch nicht. Sprich mal mit Deinem normalen Hausarzt darüber, ob mehr getan werden muss bei Dir.

Therapie hört sich gut an, wie wäre es mit einer Therapiekatze oder mehreren Therapiefrettchen zeitgleich eignen sich diese Tiere als natürliche Schädlingsbekämpfung.

Es ist ganz und gar nicht normal, dass sich in einem Haus Ratten und Mäuse tummeln. Deine Mutter sollte das nicht so runterspielen und einen Kammerjäger beauftragen. Diese Tiere können Krankheiten übertragen und ich glaube kaum, dass deine Mutter das möchte.

"Mama sagt das ist in fast jedem haus normal und nichts schlimmes." Das Mittelalter ist schon lang vorbei. Ratten haben die gute Fähigkeit, Krankheiten zu übertragen. Pest ist wohl ausgerottet. Aber es gibt auch andere Unannehmlichkeiten.