Wie kann man kostenlos Musik auf den Laptop laden?

9 Antworten

Cannapower.to das ist eine rechtliche Grauzone - hab aber noch nie gehört das jemand Ärger bekommen hat - nur bei den Downloads auf den richtigen Link achten ;-)

am besten lädst du die Musik auf PIRATESBAY runter. auch ne gute Seite für legale gratis chart Musik wäre: uploaded.to

Udo125  27.01.2014, 21:48

illegal

Du kannst Musik, soweit ich weiß, legal auf unbestimmte Dauer downloaden, wenn du die Musik nur für dich privat hörst, du darfst sie nicht verbreiten, also Kumpels geben, aber du darfst streng genommen die Musik auch nicht hören du nicht allein bist. Außerdem muss die Musik, soweit ich dies auch weiß, von einer legalen Quelle downloaden, sprich der Betreiber der Seite muss Rechte für die Titel besitzen.

Aber keine Ahnung kommt das bis ins Letzte stimmt. ;D

Lade dir den Converter für Youtube runter. Damit kannst du alle Lieder im mp3-Format abspeichern und jederzeit hören. Du kannst die Dateien auch auf verschiedene Geräte kopieren (Handy, USB-Stick, etc.).

StefanWegerhoff  28.01.2014, 08:37

Aber er hat doch nach Legal gefragt?!!? Youtube Convertieren ist doch nicht legal !

michi57319  28.01.2014, 12:16
@onomant

Sagen wir es so: Das Angebot Youtube ist eine rechtliche Grauzone. YT an sich ist eine illegale Quelle. Die Software an sich ist vollkommen legal.

Wenn ich an 3 Tagen in der Woche ein Internetradio mitschneide, habe ich auch die Top 100 auf dem Rechner, auch völlig legal, aber mit etwas mehr Arbeit verbunden.

Das Geheimnis liegt wohl eher in der Tatsache, daß es eine Privatkopie ist, die weiterhin nicht zum Teilen mit anderen Usern angeboten wird, was illegal wäre.

Die Privatkopie an sich ist völlig legal.

michi57319  28.01.2014, 19:31
@onomant

O.K. ich führe den Gedanken weiter aus: YT als Plattform ist legal, die Inhalte sind es jedoch nicht. Jede Tauschbörse ist legal, die Inhalte sind es jedoch nicht.