WElche App kann man nutzen um Musik runter zu laden?

8 Antworten

Da Musik meistens lizensiert ist, schließen sich kostenlos und legal meistens aus. Auch bei YouTube guckst du ja Werbung die die Künstler finanziert. Apps bei denen du kostenlos Musik runterladen kannst sind meistens nicht legal oder bewegen sich in einer sehr sehr dunklen Grauzone

Hallo,

Audials!!!

Alle Radiosender. Millionen Podcasts. Power-Features! Gratis und werbefrei!

Audials Play ist dein Player und Rekorder für 7500 Radiosender aus D-A-CH und insgesamt 360 000 Radios und Podcasts weltweit.

Alles kostenfrei und legal: Musikwünsche werden von Radiosendern aufgenommen - nach Genre oder Interpreten von o. g. Radiostationen.

Eine Nacht laufen lassen und dann ist der Speicher randvoll!

Grüße aus Leipzig

Ob es überhaupt legal ist, Musik von YouTube usw. herunterzuladen, weiß ich nicht.

Ich kann dir aber loader.to empfehlen. Das Herunterladen von YouTube-Musik ist dort kostenlos und hat noch viele weitere Vorteile, die du bei Bedarf selbst auf deren Internetseite nachlesen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten macht man das mit dem Computer. Falls man Firefox nutzt, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/loader-to-all-in-1-downloader/ Nach der Installation muss man Firefox beenden und wieder starten.

Das blendet dann unten bei einem Youtube-Video einen Downloadbutton ein und sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Dann kann man bei Youtube in verschiedenen Musik- und Videoformaten herunterladen. Das ist für rein private Zwecke legal weil das als Sicherungskopie zählt.

 - (Musik, Handy, Smartphone)