Wie kann man Kapitän werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel lernen und eine Ausbildung machen. El Capitano hat übrigens nur ein Patent für Hafenschiffchen mit Touristen und war jetzt solange Arbeitslos, das er Harz4 beziehen durfte.

QWERTZ677
Fragesteller

Wer ist El Capitano?

DerBayer80  03.05.2022, 21:15
@QWERTZ677

Der Typ mit den über 70 gesperrten Profilen und Möchtegern Bodybuilder der dir das erzählt hat

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

70 Profile? So viele?

Bodybuilding ist doch ein geiles Hobby

DerBayer80  03.05.2022, 21:42
@QWERTZ677

Hobby hin oder her, das ist mir eigentlich völlig wuppe. Aber es gibt jemanden, mit über 70 gesperrten Profilen, der ist lebende Beweis für jedes Bodybuilder vorurteil das man haben kann. Und ich keinen persönlich auch einige und da ist keiner eine große Leuchte.

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Du hast mir auch schon unterstellt, mehrere Profile zu haben. Also würde ich mich auf deine Vermutungen mal nicht verlassen 😅

Passt ja irgendwie, bist du auch nicht

DerBayer80  03.05.2022, 22:00
@QWERTZ677

Komisch, das ich einen höheren Schulabschluss und mehrere abgeschlossene Ausbildungen habe. Dazu haben ich Personalverantwortung.

RefaUlm  06.05.2022, 20:00
@QWERTZ677

Naja wenn man es richtig macht durchaus, der Lappen hat aber keine Kraft, schafft nicht mal 100kg beim Bankdrücken und dann nur lächerliche 6 Wiederholungen, wobei er auch noch die Hantelstange fallen lässt, das ist einfach nur erbärmlich 😅

Da musst du dann diverse Ausbildungen machen, da musst du dann diverse Qualifikationen erwerben, und dann gibt es verschiedene Patente.

Abitur bzw Fachabi und dann ein Nautikstudium. Eine Ausbildung vorher zu Schiffsmechaniker tut auch ganz gut. Und dann gehts danach langsam die Karriereleiter hoch. Wenn man früh nach der Schule anfängt, ist man mit ca 30-33 Jahren Kapitän

Woher ich das weiß:Berufserfahrung