Wäre es momentan OK Nautik zu studieren?

3 Antworten

Moin,

besser spät als nie;) du startest dann Dein Nautik-Studium und wirst Einsätze an Bord haben (meist an Deck). Stück für Stück kletterst du dann die Karriereleiter hoch und (mit Glück und Talent) kann man mit dich mit Mitte 30 Kapitän nennen. Als Kapitän und auch Staffkapitän wohnst du in einer Balkonkabine direkt neben dem Zugang zur Brücke. Die Kabinen sind (für Crewverhältnisse) extrem groß. Auch sonst hast du natürlich sämtliche goodies, die man auch teilweise als Offizier schon hat.
lg und viel Erfolg!

Spiky2008  18.10.2020, 01:08

Ach so, und Kapitäne sind im Durchschnitt drei Monate an Bord, haben dann Urlaub (der kann unterschiedlich lang sein) und dann gehts wieder los.

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber die Kreuzfahrtbranche hat unter Corona extrem gelitten. Ich würde in den nächsten Jahren da nicht auf Erholung hoffen.

Zum Leben auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es eine Menge Dokus. Der Luxus an Bord bleibt den zahlenden Gästen vorbehalten.

Ich denke, dass Du eher im Frachtbereich Karriere machen kannst - auch wenn das nicht so glamourös ist.

Kalano668
Fragesteller

Also sollte man sich da keine Aussichten machen, das man nen guten Job findet?