Wie kann man jins sehen? Ist es möglich?

10 Antworten

Ich sehe manchmal Geister - in Form von Gesichtern und Figuren, die sich irgendwo abzeichnen, aber auch in Form von Lichtern oder Schatten. Ich habe schon manchmal andere Menschen darauf aufmerksam gemacht, und die haben es dann auch gesehen.

Mir ist klar, dass viele das als eine Form von Pareidolie abtun (oder auf meine psychische Krankheit schieben) würden, aber mir hat es auf einer spirituellen Ebene tatsächlich etwas zu sagen. Und manchmal kann ich mit den Wesenheiten auch in eine einfache Kommunikation treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint so etwas zu geben - ES gibt wohl ein im Islam bzw. von den meisten Islamgelehrten als verboten betrachtetes Buch sufistischer Prägung, das Anleitungen zum Herbeirufen von und Arbeiten mit Jinns enthält.

Lamya Kaddor erzählt davon in ihrem Buch "die Sache mit der Bratwurst", dass sie in Syrien so jemand kennengelernt und einer entsprechenden Zeremonie beigewohnt hat.

Sie berichtet aber auch, dass es in diesem Zusammenhang sehr viele Betrüger und Scharlatane gibt (was einen ja nicht zu wundern braucht;)

Da es so etwas nicht gibt, kann man so etwas auch nicht sehen. Djinns sind fiktive Mythenfiguren die bereits älter als der Islam sind. Ihre Mythen haben sich im Laufe der Zeit sehr verändert und der Islam hat sie dann noch weiter verändert und ihnen ein negatives Bild verliehen.

Menschen täuschen sich nur sehr oft. Die meisten können eine optische Illusion nicht von der Wirklichkeit unterscheiden, vor allem nicht jene, die nicht wissen, dass solche Illusionen praktisch immer und überall auftreten können. Zudem neigen Menschen dazu Geschichten die sie erzählen dramatischer zu gestalten als sie wirklich sind.

Deine Großmutter könnte zum Beispiel einen Menschen im Treppenhaus gesehen haben und hält diesen nur für einen Djinn weil sie einer optischen Täuschung erlag. Da sie aber nicht auf die Idee kommt, es könnte sich um eine Täuschung gehandelt haben, hält sie das Ereignis für real.

Bild zum Beitrag

Dieses Bild zeigt wie einfach eine optische Täuschung sein kann. Es sind nur schwarze Quadrate abgebildet. Durch die starken Kontraste wird unser Gehirn jedoch verwirrt und wir sehen dunkle Flecken in den Kreuzungen die es gar nicht gibt. Konzentrieren wir uns auf eine Kreuzung, verschwindet der Fleck, aber auf anderen Kreuzungen tauchen weiter welche auf.

Hier ist es klar, dass es eine Illusion ist, weil ich das Prinzip dahinter erkläre und du ein Bild vor dir hast. Aber wenn dir etwas ähnliches in einem Flur oder auf der Straße passiert, wo du nicht damit rechnest, denkst du nicht daran, dass es so etwas sein könnte und hältst das Gesehene für die Wirklichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Computer, Internet, Religion)
Schwarzcore  23.01.2021, 00:39

Jetzt mal im Ernst. Du glaubst das es Menschen gibt, die denken Sie hätten einen Djinn gesehen, auf Grund einer optischen Täuschung ? Drogen ok, ernste psychische Probleme, wer weiß ?? Aber optische Täuschung ???

Andrastor  23.01.2021, 00:51
@Schwarzcore

Ja. Eine einfache optische Täuschung ist für etwa die Hälfte aller "Geister-Erscheinungen" und ähnlicher Erlebnisse verantwortlich und hat sogar einen modernen Mythos losgetreten: Den Mythos der "Schattenmenschen".

Schlechte Sichtverhältnisse sorgen dafür, dass unser Gehirn ungenaue Informationen von den Augen erhält. Unser Gehirn kann aber nur genaue Informationen verarbeiten. Diese ungenauen Informationen muss es interpretieren um sie speichern zu können. Aufgrund der Pareidolie fallen diese Interpretationen menschlicher Natur aus, also Gesichter, Silhouetten, menschliche Formen eben.

Sobald sich die Sichtverhältnisse bessern, hört das Gehirn auf zu interpretieren und die eingebildeten Bilder verschwinden spurlos.

Solche Sichtverhältnisse treten auf bei ungünstigem Licht (heller Bildschirm in Dunkelheit, Dämmerlicht, Dunkelheit etc), bei Nebel, bei Dingen die wir aus dem Augenwinkel sehen etc. Aus unförmigen Schatten und Kontrasten werden so auf einmal Gesichter und Figuren.

Sobald wir jedoch genau hinsehen oder die Sichtverhältnisse durch Veränderung der Beleuchtung (Licht einschalten) verbessern, verschwinden diese Bilder. Da wo wir eben noch einen Menschen "gesehen" haben, ist auf einmal nichts mehr.

Optische Täuschungen. Das Prinzip ist wie vom obigen Bild, die Effekte sind nur unterschiedlich und da man nicht damit rechnet, kommt man nicht auf die Idee, dass es so eine Täuschung sein könnte und fällt darauf herein.

Schwarzcore  23.01.2021, 01:17
@Andrastor

Ich kenne optische Täuschungen durchaus (wovon die gewählte auch nicht die beeindruckenste ist). Vielleicht bin ich auch zu naiv, im qAnon, Trump, Flat-Earth-Zeitalter. Aber ich denke doch das Menschen sich eher mal kräftig über die Augen reiben und nachdenken als schreiend "Hilfe!!Djinn!!!" brüllend ,wegrennen. Aber diese Schattenmenschen muss mir mal ansehen, also im Netz.

Andrastor  23.01.2021, 01:20
@Schwarzcore

Glaub mir, es gibt mehr als genug Menschen, die in solchen Illusionen ihren Aberglauben nur als bestätigt ansehen. Einige werden sich vielleicht denken "was war das" und dann das Internet durchstöbern, wobei sie als eine er ersten Erklärungen die Erzählungen anderer Abergläubischer finden werden und da diese Erklärungen so viel dramatischer sind als die Wahrheit und weitere Recherche anstrengend ist und Zeit kostet, nehmen sie diese Märchen einfach als Wahrheit an.

Das passiert gerade heute viel zu oft.

Andrastor  23.01.2021, 01:22
@Schwarzcore

Ich hab immer Recht, gewöhn dich dran ;)

Kleiner Scherz am Rande. In diesem Fall, habe ich schon viel Erfahrung mit entsprechenden Abergläubischen gemacht. Sehr vielen davon bin ich hier am Portal begegnet. Aberglauben sind etwas sehr mächtiges. Deshalb gibt es selbst heute noch so viele davon und es werden immer wieder neue erfunden oder alte neu belebt.

Schwarzcore  24.01.2021, 01:40
@Andrastor

Dann muss ich meinen vorigen Kommentar möglicherweise revidieren. Hier wimmelt es geradezu von Phantasten, Spinnern, Idioten und Pseudololgen. Wenn das Deine grundlegende Beweisführung ist.....andererseits könnte man Abergläubige wohl auch mit Verschwörungsidiologen oder Fake-News-Fanatikern vergleichen. So habe ich das noch nicht berücksichtigt. Anscheinend....nope, da bin ich mit meinem Deutsch am Ende. Schon allein Trump überfordert mich.

Andrastor  24.01.2021, 11:39
@Schwarzcore

Danke das du mich daran erinnerst: Ich inkludiere in "Aberglauben" jegliche Form von Glauben. Nicht nur daran, dass z.B: schwarze Katzen Pech bringen sollen, sondern auch an Religionen, Götter, Verschwörungstheorien, Geister, Paranormales, Magie und andere Fabelwesen.

Manche Menschen können sowas. Die haben einen Sinn für sowas. Ich denke sowas kannst Du nicht lernen, entweder dein Unterbewusstsein ist offen für sowas oder nicht. Du kannst es nicht. Ich glaube so Leute sind einfach Hochsensibel für Ihre Umwelt und fürs Jenseits. Manche Menschen können das eben.

wahrscheinlich sehen die sowas, weil sie glauben das sie sowas sehen. Entweder ist es Einbildung, oder Geschichten.

Gib genug Leue die einfach irgendwelche Geschichten erzählen, auch Leute wo man das gar nicht so glaubt oder versteh warum die das machen