Wie kann man indirekt "ich liebe Dich" sagen oder dieses Gefühl subtil umschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles positive, unterstützende, hilfreiche,... Alles was ihm zu Gute kommt.

Interesse. Verständnis. Zeit.

Rosenmary
Fragesteller

Das gibt es schon zwischen uns, dadurch ist das gewachsen, was jetzt da ist.

Hallo Rosenmary,

Du kannst immer sagen: "ich freue mich, dich zu sehen" - und je nach dem: "... Deine Worte zu lesen", "... Deine Stimme zuhören".

Damit zeigst Du Deinem Freund, dass er Dich erreicht - was ein Moment Deiner Liebe ist.

Dann kannst Du sagen: "es ist wundervoll, dass es Dich gibt". Damit drückst Du Deine Bewunderung aus. Ebenso kannst Du sagen, dass irgendetwas, was er gerade sagt, schreibt oder tut, ganz lieb ist.

Wenn Ihr Euch schrebt, füge gerne mal ein Herzchen, auch dieses doppelte Herz, an einen Text an. Sage, dass Du an ihn denkst und im Herzen mit ihm bist, wenn Ihr Euch nicht seht.

Wenn Ihr Euch seht, sprecht mal über Liebe und wie sie sich in Eurer Freundschaft ausdrücken kann. Und vieles ist Ausdruck von Liebe, ohne dass es Worte bedarf. Es darf Euch immer bewusst werden. Und eines Tages, am allebesten, wenn Ihr Euch seht, dürfen diese berühmten drei Worte etwas ganz Liebes von Dir ihm gegenüber begleiten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob das wirklich indirekt ist, aber mein Freund und ich haben uns bevor wir zusammen gekommen sind immer gegenseitig Fragen gestellt, damit wir was zu reden haben (waren beide schüchtern). Und ich habe dann eines Tages gefragt: "Wie würdest du reagieren, wenn ich sagen würde, dass ich dich sehr sehr sehr gern habe?" und habe darüber gelacht, sodass es wie ein Scherz hätte rüberkommen können, würde er nicht das Gleiche fühlen. Ich weiß nicht, ob ihr diese Beziehung dazu habt, sodass du das ausprobieren könntest, aber naja, ich wünsche dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Du weißt ja, dass du mir sehr viel bedeutest?"
"Da ist etwas, das ist kein Spiel mehr."
"Seit wir uns kennen, ist etwas mit mir geschehen."
"Mit dir ist es anders als mit all den anderen."

  • In deiner Gegenwart fühle ich mich wohl.
  • Ich mag dich, wie du bist.
  • Ich bin froh und dankbar, dass wir uns so gut verstehen.
  • Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe und mit Respekt, das schafft Vertrauen.