Frage von Achkeinplan2002, 79

Freundschaft Plus,doch er ist voll komisch?

Nachdem gerade was schief gelaufen ist ..nochmal

Also der Junge mit dem ich sozusagen indirekt eine Freundschaft Plus Beziehung führe, verhält sich total komisch. 

Er schreibt mir immer Herzen und süße und sowas alles, wenn wir überhaupt mal schreiben....aber ansonsten schreiben wir kaum, was er damit begründet, dass er kaum on ist...doch wenn er mal on ist, ignoriert er teilweise...ich habe ihm sogar schon gesagt, dass wenn ihm auch nur ein wenig an mir liegen würde, so wie er es immer sagt nh menge, dann würden wir auch regelmäßig schreiben....er meinte nur das ihm was an mir liegt und das er halt kaun Zeit hat und das wenn er zeit hat, dass er mir dann schreiben will, tut er aber nie :(

Wie soll das alles weitergehen?

Antwort
von MissMarplesGown, 66

Ich würde mit dem "Plus" aufhören. Es gibt viele, die sich daran nur mächtig verletzen. Was meinst Du, warum manche "Freundschaft Plus" suchen und nicht schlicht und einfach eine wunderbare Liebesbeziehung mit allem drum und dran entstehen lassen? Weil "Plus" = Sex bedeutet und weil "Freundschaft" bedeutet, dass man auch mal 14 Tage ohne einander sein kann, sich nicht immer melden oder interessieren "muss und der Andere keine persönlicher und emotionaler gefärbten Erwartungen stellen darf. Und "Liebe" würde eben bedeuten, dass da sehr wohl ein gegenseitiges, starkes und generelles Interesse vorhanden ist und erwartet werden darf - das dann auch aktiv gepflegt werden will.

"Freundschaft Plus" verkommt daher sehr oft zu einer bequemen Gratis-Gelegenheit zu "Sex nach Bedarf" OHNE weitere Verpflichtungen, Verantwortung oder sonstige persönliche Verbindlichkeiten. Was für nicht wenige sehr junge Männer eine Idealsituation ist, da eine verantwortungsvolle und ernsthafte Beziehung als "kompliziert" und "anstrengend" empfunden wird, weil zu wenig geübt und nicht genug Raum lassend für anderweitige "Freiheiten".

Ganz ehrlich: Wenn Du unter 25 bist, lass Dich auf sowas mit Jungs nicht ein. Für sie ist dies eine billige Gelegenheit mit größtmöglicher Unverbindlichkeit und bei geringstem emotionalem Aufwand. Du leidest - und Du vermurkst Deine Beziehungsfähigkeit und Dein gutes Gefühl für Dich selbst. Wenn Du Dich genug respektierst, gönnst Du Dir vollständige Beziehungen, keine unglücklichen Kompromisse.

Viele Mädchen gehen solche "Plus-Geschichten" ein, weil sie mit dem Jungen auch eine richtige Beziehung führen würden (und dies womöglich sofort vorziehen würden), aber er ihnen diese nun einmal nicht anbietet. Bei solchen Konstellationen ist die Eigenverletzung bereits vorprogrammiert. Ich würde das "Plus" für jemanden aufbewahren, der sich mir nicht nur scheibchenweise zuwendet.

 Was er schreibt, ist wurscht. Wie er handelt, ist entscheidend.

Kommentar von Dackodil ,

Danke, treffender kann man es kaum ausdrücken.

Würde ich gerne vervielfältigen und jedem Mädchen ab 12 in die Hand drücken.

Antwort
von rebby90, 79

Wenn du ihn komisch findest, dann geh mit ihm keine Freundschaft ein, die mehr als eine normale Freundschaft wäre. Man muss doch schon irgendwie harmonieren. Dein Urteil über ihn, lässt es anzweifeln.

Antwort
von MrMiles, 65

Selbst dran Schuld - such dir halt einen richtigen Freund.

Antwort
von Evryday, 45

Freundschaft Plus? Mit 13. Ich glaubs auch...

Antwort
von igel111988, 61

Wie komisch? Da fehlt doch was?

Antwort
von Florian1989, 51

Wo liegt das Problem ? Wenn ER komisch ist, lach doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten