Wie kann man in Wordpress alle vorhandenen Benutzer (ca. 2000) auf einmal löschen?

2 Antworten

Am einfachsten wäre das wohl über PMA, die Tabelle "wp_users" auswählen, leeren und fertig (löscht natürlich auch den Admin-Account, alle halt).

kakaduh
Fragesteller

Danke! Es wäre jedoch besser, wenn es was gibt, dass den Admin noch drin behält...

mastema666  08.02.2017, 15:39
@kakaduh

Gibts auch, nicht ganz so einfach, aber auch nicht viel schwieriger.

PMA aufrufen, die DB des Blogs auswählen und dann oben auf "SQL" klicken.

Dann erscheint ein Formular in dem du folgendes eingibst:

DELETE FROM wp_users WHERE ID != 1

bzw falls dein Admin-Account nicht Standard ist (also andere ID als 1) eben statt der 1 die ID deines Admin-Accounts. Dann nur noch unten rechts auf "Ok" klicken und das Löschen ggf nochmal bestätigen.

Alle Benutzer in der Übersicht markieren, dann den Haken beim Admin wegmachen und ab in die Tonne mit den anderen Usern.

kakaduh
Fragesteller

Viel Spass bei über 2000 Usern...

lordy20  09.02.2017, 11:46
@kakaduh

Oben rechts auf "Ansicht anpassen" und da dann 2000 eintragen - und schwuppdiwupp sind die 2000 User weg.
Beim Admin natürlich vorher den Haken raus machen. :-)

Xenous  20.04.2018, 19:20
@kakaduh

Habe ich auch so gemacht, wo ist das Problem? Der Admin ist der ERSTE User. Es lassen sich bei der phpmyadmin Version, die ich benutze 500 User mit einem Mal löschen.

Xenous  20.04.2018, 19:24

Noch besser:

DELETE FROM `wp_users` WHERE user_login != 'admin'

nach Bedarf anpassen.