Wordpress Bildquelle am Bild angeben?

3 Antworten

Schreib halt klein direkt in Word vor und kopiere z.B. Quelle: xxxxxxx unter das Bild oder schreibe es in das Bild direkt unten rein mit einem weißen kleinen Rand wie bei einem Polaroid. Sowas muss man net großartig programmieren können.

Einfach dafür ist Gimp, Paint oder gar Word und dann das Bild mit Quelle z.B. via Snipping Tool ausschneiden (ist kostenlos) - speichern und dann das Bild eben hochladen.

Hi nachged8,

was verstehst du unter standardmäßig? Die Quelle kann in den Kasten "Beschriftung" eingetragen werden. Meinst du diese Möglichkeit? Eigentlich sollte die Schrift dann nicht so groß sein! Dass es ein Plugin speziell für diesen Zweck gibt, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du möchtest kannst du mir die Website mit einem Beispiel mal schicken, dann gucke ich mir das an.

Villt kann man da was mit CSS machen ;)