Wie kann ich ein Gästebuch auf Wordpress erstellen?

5 Antworten

Hi,

Hier wird die gezeigt, wie du ein Gästebuch auf Wordpress ohne Plugins erstellen kannst.

" Melden Sie sich via FTP (z.B. WinSCP) auf Ihrem Server an und wechseln Sie in das WordPress Verzeichnis. Kopieren Sie die Datei "comments.php" und benennen Sie diese in "guestbook_comments.php" um. Die Datei "page.php" kopieren Sie ebenfalls und benennen sie in "guestbook.php" um. Öffnen Sie die "guestbook.php" und fügen Sie ganz oben folgenden Code ein:<?php/*Template Name: Gästebuch*/?> Dadurch weisen Sie WordPress zu, dass es sich um ein Template handelt. In derselben Datei müssen Sie die Zeile "<?php comments_template( ”, true ); ?>" in "<?php comments_template( ‘/guestbook_comments.php’, true ); ?>" ändern. Dadurch wird gewährleistet, dass Ihr Gästebuch auch aufgerufen wird. Öffnen Sie nun die Datei "guestbook_comments.php" und ändern Sie den Code "<?phpprintf( _n( ‘One thought on &ldquo;%2$s&rdquo;’, ‘%1$s thoughts on &ldquo;%2$s&rdquo;’, get_comments_number(), ‘twentyeleven’ ),number_format_i18n( get_comments_number() ), ‘<span>’ . get_the_title() . ‘</span>’ );?>" in "<?phpprintf( _n( ‘Ein Eintrag im &ldquo;%2$s&rdquo;’, ‘%1$s Einträge im &ldquo;%2$s&rdquo;’, get_comments_number(), ‘twentyeleven’ ),number_format_i18n( get_comments_number() ), ‘<span>’ . get_the_title() . ‘</span>’ );?>" um. Damit passen Sie die Überschrift Ihres Gästebuches an. Um nun das Formular anders zu beschriften, fügen Sie folgenden Code in die "guestbook_comments.php" ein:"„<?php$comments_args = array(‘title_reply’=>’Deinen Gästebucheintrag hinzufügen’,‘label_submit’=>’Gästebucheintrag absenden’,‘comment_field’ => ‘<p class="comment-form-comment"><label for="comment">Deine Nachricht</label><br /><textarea id="comment" name="comment"></textarea></p>’); comment_form($comments_args);?>". Löschen Sie dabei den Eintrag "<?php comment_form(); ?>". Legen Sie nun eine neue Seite an, auf der das Gästebuch erscheinen soll. Klicken Sie links auf "Seiten" und anschließend "Erstellen". Nennen Sie die Seite Gästebuch und schreiben Sie eine kleine Einleitung oder Beschreibung. Damit das Gästebuch auch sichtbar ist, wählen Sie rechts unter "Template" den Punkt "Gästebuch" aus. "

Quelle: -chip.de

LG :)

marina1603
Fragesteller

Danke! Mal sehn ob ich das hinkriege..

Du verwendet Wordpress als Hosting von wordpress.com nehme ich gemäß der Meldung an.

Damit haben sich alle Möglichkeiten direkt erschöpft. Es ist nicht möglich den Leistungsumfang dieses Hostings auszubauen. Diese Möglichkeit ist eigenen Installationen vorbehalten.

Somit kann nur getrickst werden.

Möglichkeit 1: Man erstellt eine Seite, benennt diese schlicht Gästebuch und erlaubt auf dieser Kommentare. Damit hat man eine leere oder nach dem eigenen Gusto gestaltete Seite und die Standard-Kommentarfunktion von Wordpress.

Möglichkeit 2: Man nutzt einen externen Dienst (Google "free Guestbook") nach Wahl und bettet das dort angelegte Gästebuch auf einer Seite via iframe ein.

marina1603
Fragesteller

Ich glaub Möglichkeit 1 sollte ich hinbekommen.

Danke für die Hilfe!

Du erstellst eine Seite mit dem Namen Gästebuch, kein Plugin keine Programmiererei. Die Kommentarfunktion macht es vollständig.

Hallo,

ich hab für dich einen komplett Kurs zum erstellen eines premium Blogs.

Schnell & einfach deinen eigenen Blog erstellen:

✅ Klare Schritt für Schritt Videoanleitung zeigt dir, wie du super schnell und vor allem sehr einfach deinen eigenen Blog mit WordPress erstellst

✅ Baue deinen Blog von Anfang an richtig auf und spare dir kostbare Zeit und Mühen, um später deinen Blog optimieren zu müssen und Fehler auszubessern

✅ Stell sicher, dass dein Blog sowohl für Desktop als auch für Smartphone und Tablet voll optimiert ist

✅ Erhalte Zugang zu den besten kostenlosen Website Vorlagen, Erweiterungen und Fotos für deinen Blog

Hier kannst du dir den Kurs holen: https://4h.net/0gzPL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung