Wie kann man in der Formel 4 anfangen?

3 Antworten

Die Formel 4 ist als Rennserie für junge Nachwuchstalente gedacht die frisch aus dem Kartsport kommen und in den Automobilrennsport einsteigen wollen.

Daher sind die Fahrer ca. 15 bis 19 Jahre alt und haben sich durch Beziehungen, die sie sich durch Erfolge im Kartsport aufgebaut haben, in ein Rennteam eingekauft.

Wenn du selber in so eine Rennserie einsteigen möchtest, kann dies schwer werden. Denn du brauchst viel Erfahrung aus dem Kartsport und auch viel Geld. Eine einzige Motorsport Saison kann schnell mal in die sechstellige Bereiche gehen. Dort braucht man wieder Beziehungen und Sponsoren die dir ein teil der Finanzierung abnehmen.

Raabtt
Fragesteller

Geil  ...da sieht man mal wieder  da eigentlich  alles im leben vorgegeben ist

cdqbk  27.01.2016, 20:40
@Raabtt

Ja ist wirklich schade... aber man muss halt das beste daraus machen :)

Direkt bei den Teams anfragen, jedoch kostet so eine Saison 200.000 und mehr.

Sonst wäre ich da auch schon dabei

Wenn du gut genug bist und das nötige Kleingeld hast dann kannst du in ein Team einsteigen. Ich würde da direkt anfragen bei den teams allerdings könnte es für die Saison 2016 schon eng werden. Auserdem brauchst du noch die entsprechenden Lizenzen. Wie alt bist du?

Raabtt
Fragesteller

Raabtt
Fragesteller
@Raabtt

Wie viel kleingeld  ...? Bestimmt zu alt ..

Vando  29.01.2016, 18:53
@Raabtt

Wenn du jetzt nicht schon über sehr viel Karterfahrung (und mit Karterfahrung meine ich DKM Erfahrung) verfügst, kannst du das leider mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vergessen.

alexanderrl1  03.02.2016, 13:51

eig zu alt aber noch möglich und das Kleingeld ist 250.000€ klein

Raceteam  04.09.2018, 18:54

Maximales alter ist 18 Jahre in der Formel 4