Ich habe mich darüber noch nicht viel informiert, jedoch denke ich das es von Fall zu Fall verschieden ist. Ich wird darauf ankommen wie die Verträge zwischen Team und Fahrer ausgehandelt sind.

Bei den Formel 3 oder GP2 Fahrern ist es denke ich ähnlich, obwohl es eigentlich unlogisch währe, wenn sie sich der Fahrer für hundertausende Euro einkaufen müssten und dann Geld zurück bekommt.

...zur Antwort
Spa

Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall Spa. Einfach eine klasse Strecke mit hohen Geschwindigkeiten, schnellen Kurven und viel Abwechslung. Die Strecke hats einfach in sich und ist bei den Rennfahrern auch ziemlich beliebt.

...zur Antwort

Die Formel 4 ist als Rennserie für junge Nachwuchstalente gedacht die frisch aus dem Kartsport kommen und in den Automobilrennsport einsteigen wollen.

Daher sind die Fahrer ca. 15 bis 19 Jahre alt und haben sich durch Beziehungen, die sie sich durch Erfolge im Kartsport aufgebaut haben, in ein Rennteam eingekauft.

Wenn du selber in so eine Rennserie einsteigen möchtest, kann dies schwer werden. Denn du brauchst viel Erfahrung aus dem Kartsport und auch viel Geld. Eine einzige Motorsport Saison kann schnell mal in die sechstellige Bereiche gehen. Dort braucht man wieder Beziehungen und Sponsoren die dir ein teil der Finanzierung abnehmen.

...zur Antwort

Das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen. Ich würde dir empfehlen, mal mit einem Lehrer darüber zu reden um dann eine Lösung zu finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.