wo kann man mit 21 anfangen wenn man interesse hätte an rennen fahren und als traum irgendwann gern bei der formel 1 dabei wäre?

6 Antworten

Naja, es gäbe eine Chance auf den professionellen Motorsport. In die Formel 1 schaffst du es mit 21 aber nicht mehr, es sei denn du hast mehrere Millionen Euro. Dass man aber mit 21 nicht mehr in den Motorsport einsteigen kann ist Quatsch, man siehe mal Felix von der Laden: Der hat auch so ungefähr in dem Alter angefangen und fuhr bei dem diesjährigen 24 Stunden Rennen am Nürburgring mit. Angefangen hat er in der KTM Crossbow Challenge, da fährt man mit einer für Rennen modifizierten Version vom KTM Crossbow. Dann gäbe es da noch die DTM Trophy Serie, da fährt man mit GT4 Wagen im Rahmen der DTM. Dafür braucht man aber auch sehr viel Talent. Und natürlich kann man sich bei einem Kartverein in seiner Nähe anmelden und dann da Rennen fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Von Experte AnonymerTyp776 bestätigt

nein, mit 21 schaffst du es nicht mehr. Außerdem brauchst du eine reiche Familie, um in der Nachwuchsserie fahren zu können. Manche Fahrer sind schon mit 21 in der Formel 1 und du bist noch nicht mal international gefahren.

Wenn du anfangen willst, dann such dir ein Kart-Verein

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
123abcdef933
Fragesteller

es gab auch schon ältere die es geschafft haben

und auch mit spätem anfangen.

mir egal was du glaubst das sind fakten.

123abcdef933
Fragesteller
@Benedikt4781v

mir wurden solche genannt von leuten die sich halt auskennen

aber ich hab die namen jetzt nicht parat

Benedikt4781v  24.12.2021, 13:36
@123abcdef933

in der Formel 1 haben ALLE im jungen Jahren mit Kart angefangen und haben die Nachwuchsserien gewonnen (GP2/Formel 2) und sind so in die Formel 1 gekommen. Schau dir die Wikipediaseite von alle Fahrern an, alle haben mit Kart angefangen

Am besten auf der Kartbahn. Da haben fast alle großen Rennfahrer angefangen. Zum Thema Formel 1. Da bist du vermutlich etwas spät dran. In deinem Alter kämpfen die meisten schon 1-2 Jahre in der Formel 1. Des weiteren brauchst du Kapial, viiiieeeelll Kapital. Aber ich will dich jetzt nicht enttäuschen. Es hat schon immer Ausnahmetalente gegeben. "Never stop chasing your dreams". Das mein ich ernst😉🙂👍

Woher ich das weiß:Hobby

Dies ist nicht mehr möglich du brauchst Talent und Geld viel Geld und alle jungen Fahrer mussten erst Jahre lang an anderen Rennen Teil nehmen außerdem wenn du jetzt erst anfängst dann wärst du vielleicht 35 bevor du in die Formel 1 kommen würdest und da würde dich niemand mehr nehmen. Zudem werden Fahrer mit jungen Jahren beobahtet und schon sortiert wer Geld hat und wen man sich warm halten muss als Quereinsteiger hast du eine Chance von 0% es ist neunmal so aber viel Glück bei deinen Träumen

Woher ich das weiß:Hobby

Die Formel 1 kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, dazu bist du schon viel zu Alt.

Du könntest mit dem Kartsport anfangen, das war es aber dann auch.

123abcdef933
Fragesteller

das stimmt nicht denn es gab die ein oder anderrn um mein alter rum und noch älter dies noch geschafft haben