Wie kann man in Cubase den ausgegrauten Bereich, den man auf dem Screenshot sieht, entfernen bzw. das VST-Instrument vergrößern?

3 Antworten

Ich schätze dass das VST-Instrument einfach nicht optimal programmiert ist. Größe ändern geht meistens nicht.

Entweder du verwendest das auf Windows vorinstallierte Tool "Snipping Tool", um einen Screenshot ohne grauen Rand zu machen, oder du verwendest ein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder Photoshop

Bogeyman10
Fragesteller

Nicht der Screenshot soll zugeschnitten werden, das VST-Instrument soll vergrößert werden, so dass es den grauen Bereich ausfüllt.

entweder in den einstellungen des instrumentes selbst oder gar nicht