Frage von TorstenKraemer, 115

Kennt sich jemand mit dem Soft eLicenser von Cubase aus?

Ich habe auf meinem Laptop Cubase Elements 8 installiert und über den Soft eLizenser aktiviert.

Nun möchte ich Cubase auf meinem PC nutzen (also nicht mehr unbedingt auf dem Laptop). Dass das auf 2 Rechnern nicht geht ist mir eigentlich klar, aber irgendwie muss es doch gehen, dass ich das Programm nur auf dem PC nutze.

Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss? Hab schon versucht die Lizenz auf dem Laptop zu deaktivieren. Aber unter dem Menüpunkt Aktionen steht zwar "Lizenz entfernen" nur kann ich das nicht anklicken. (Ist nur so in hellgrauer Schrift)

Hab auch schon Cubase auf dem PC installiert aber da kann ich es nicht aktivieren.

Weiß jemand, wie das geht?

Antwort
von GaudiXXL, 98

Der einfachste Weg wäre, dir einen eLicenser als Hardwaredongle zu kaufen - der funktioniert dann rechnerunabhängig. Falls du mal auf Cubase upgraden willst, brauchst ohnehin einen.

Da dir das auf die Schnelle aber nicht helfen wird, versuch' doch mal das: Logge dich in deinen Steinberg Account ein, dort wo auch deine Lizenz zu finden ist. Da müsste sich dazu etwas finden lassen.
Das geht gerade nicht, da Cubase Pro 8.5 gerade rauskommt. Also in ein paar Stunden dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community