Cubase Elements 9.5 ruckelt bei Audiowiedergabe?

1 Antwort

Daten sichern, Windows Key auf nen Zettel aufschreiben, Kiste Platt-machen, Windows neu Installieren (keinen Wiederherstellungspunkt verwenden) . Problem vom Tisch und gelöst. Alles andere würde nur Zeitverschwendung und unnötige sucherei mit sich bringen und wäre auch Fragwürdig ob dies zum Erfolg führen würde da solche Halbgaren Lösungen so oder so immer zum Unvermeidlichen führen (Neuinstallation)

Ebenso ist es immer ein Fehler mit so wenig Speicher überhaupt solche anwendungen zu fahren. 16 GB sind heute Standard und vieles lässt sich auch mit 16 GB deutlich besser nutzen als mit nur 4 GB.

Wonderoo
Fragesteller

Ein Freund von mir will sich jetzt einen neuen PC anschaffen und hat mir seinen für einen sehr erschwinglichen Preis angeboten. Dieser hat einen AMD FX 4130 Prozessor mit 3,8 GHz CPU-Leistung und 8 GB Arbeitsspeicher. Er hat den oft zum Zocken verwendet und das lief alles flüssig, heißt, dass er auch eine einigermaßen passable Grafikkarte hat. Das wäre für meine Zwecke aber sowieso irrelevant.

Reichen diese Daten für das Programm? Auf jeden Fall erfüllen sie auch die EMPFOHLENEN Systemanforderungen für Cubase Elements 9.5.