Wie kann man in Bloodborne mit Freunden spielen?

2 Antworten

  1. In den Netzwerk Einstellungen (im Spiel), solltet ihr auswählen ob Lokal oder Weltweit gespielt werden soll, zudem legt ihr am besten auch einen Passwort fest, damit kein anderer euer Zeichen sieht.
  2. Der Hoster (in diesem Fall du z.B), soll die Herausforderungsglocke läuten. Trefft euch hierfür am besten an einer bestimmten Stelle, kann ja leider nicht überall ausgeführt werden. Während der Hoster die Herausforderungsglocke nutzt, muss der Gast wiederum die nachhallende Glocke läuten.

Lediglich der Hoster sprich der jenige der die Herausforderungsglocke läutet, verliert 1x Einsicht pro Nutzung. Der Gast jedoch nicht. Ob ihr beim Tod einsicht verliert und diese dann wiederum nutzen müsst, weiß ich leider nicht mehr, glaub aber nicht. Ich hab aber schon länger kein Bloodborne mehr gespielt, deshalb kann ich das grad schlecht beantworten. Einfach probieren, dann findet ihr das schon heraus.

Und warum das so umständlich und "billig" gemacht worden ist, müsstest du die Entwickler fragen... Ich schätze aber mal, weil es nun mal kein einfaches Spiel werden sollte. Ansich ist das system nicht schlecht, denn es soll ja herausfordernd werden, dafür ist ja Dark Souls und Bloodborne bekannt. Was mich jedoch großteils an diesem System nicht gefallen hat ist das ich meistens probleme hatte mich auch mit Freunden zusammen zu treffen, wo ich in dark souls zwar Zeichen von anderen gesehen habe aber nicht von meinen Freunden.. Da ist dann das system eher nervig. Ansonsten finde ich es gar nicht so schlimm, man muss sich der Herausforderung nur stellen.

Einstellung auf Lokal setzen und am besten noch ein Password reinhauen. Das Password müssen BEIDE eintragen.

Du klingelst die Glocke und er auch, dann müsste man sich finden. Der, der ruft braucht eine Einsicht und wenn du oder dein Kollege stirbt ist die Einsicht weg.

Umständlich ist es nicht gemacht, das ist typisch Souls Like. Für die richtige Spielerfahrung sollte man die Bosse sowieso alleine machen, nur wenn man gar nicht weiterkommt kann man Hilfe rufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung