Was ist das gruseligsten Spiele das ihr kennt?

9 Antworten

Ich spiele gerne Horror spiele, diese spiele kann ich empfehlen, schaut am besten immer nach Angebote:

Playstation spiele:

Dead space remake, Resident evil 2 und 3 Remake, Resident evil 7 und Village, Resident evil 4 Remake das jetzt bald kommt, the forest, the Callisto Protokoll, the dark pictures anthology Reihe dazu gehört man of Medan - little Hope - house of Ashes und the devil in me, the quarry, alien isolation, the evil within Reihe, Visage, Madison, the beast inside, Oxide room 104, layers of fear Reihe, soma, Fobia, Ikai, don't be afraid, those who remain, zombi, narcosis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Lenny685  22.03.2023, 20:59

Gruselts dich überhaubt noch? 😅

xXxDarylxDixon  23.03.2023, 02:07
@Lenny685

Na klar Grusel ich mich immer noch, bin bei Visage seit heute immer noch nicht durch, weil das Haus dunkel geworden ist und keine Lichtquelle mehr und den man steuert, in Panik gerrät und ich selbst in Panik gerade, wenn es um Geister geht, in so einer Umgebung. Wie auch Alien Isolation das habe ich auch noch nie beendet, ich mag zwar alle Alien Filme, aber das spielen ist schon ein anderes Kaliber, ich habe dort einen Spielstand wo mich das Alien erwischt hat und das ist mir auch schon Passiert das das Alien zum Glück anders herum runtergekommen ist und mich nicht gesehen hat, aber ich total erschrocken, seitdem habe ich nicht mehr weiter gemacht😅 und Narcosis das unter Wasser stattfindet im Dunkeln, wo es riesen Krebse, Art Spinnen dort unten Rum krabbeln an Fels Wenden und Decken, habe das seitdem auch nicht mehr angerührt gehabt😂. Alle anderen Spiele habe ich durchgespielt, außer Dead Space Remake da bin ich noch dabei, ja da Grusel ich mich auch noch immer, jetzt durch die richtig guten Spezialeffekte und die Gegner sind zäher und schneller, manchmal bekomme ich Gänsehaut in dem Spiel. Wie auch Callisto Protokoll, aber da Grusel ich mich jetzt nicht so, eher Mal erschrecken, gruseln weniger. Was Untote oder von Parasiten befallen sind, da Grusel ich mich kaum, aber Spannung ist da wenn man das Spiel noch nicht kennt, man erschreckt sich da noch leicht, Ausnahme ist hier Dead Space Remake das zum gruseln gemacht ist. Heute Punkt Mitternacht kommt Resident evil 4 remake raus, da Spiele ichs wegen der Kampagne, gruseln tue ich bei Resident evil teile kaum, außer bei Resident evil 7 die Mutter, wie eine Spinne an der Decke krabbelt diese Rum.😱😅😎

resident evil is denk ich mal okay als Einstieg und zombies sind eher splatter statt horror.

Anonymm12344  14.02.2023, 04:56

until dawn , Resident evil 7+8

Ich bin voll der Horrorfilm Fan und das gibt's auch keine Enkelgrenze.

Bei einem Spiel bin ich voll die pussy. 😂 Also so rum laufen und Freaks sehen alles super aber durch Kamera oder Nachtsicht Gerät schauen und die tauchen aus dem nichts auf, das macht mich echt fertig.

Ich hasse es erschreckt zu werden, da drehe ich durch. 🙈

Amnesia The Dark Descent. Soma. Eigentlich alle Games von Frictional Games.

Das gruseligste Spiel was ich kenne ist Half-Life Alyx, liegt aber wahrscheinlich eher an meiner Arachnophobie.

Moin,

also die Outlast Trilogie ist meiner Meinung nach eine der besten.

Outlast 1 natürlich ungeschlagen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren