Frage von WolfGamerin, 173

Mädchen die zocken (PS4 etc.), gibt es die noch irgendwo?

Ich komme mir langsam vor, als wäre ich noch mit eines der ach so seltenen Rasse namens "Zockerinnen" xD ehrlich, ich seh nur noch Jungs/Männer überall, keine Mädchen/Frauen, nirgendswo.. meine Frage wäre: Existieren hier noch irgendwo Mädchen/Frauen, die mal nicht so tralala an der Wii oder sonst wo spielen, sondern an z.B. der PS4, und etwas wie.. Uncharted 4 oder Fallout 4 spielen?

Antwort
von Trcay, 73

Zocke auch auf der Ps 4 :)

spiele Gta, Bo3, Fallout 4, Battlefield, Rainbow Six und noch andere :)

Kommentar von WolfGamerin ,

Ui, klingt cool!

Antwort
von PShap, 53

Es gibt viele Mädchen/Frauen die zocken, habe schon mit vielen gespielt. Es ist so, dass man auf den ersten Blick meistens nicht genau sagen kann, welches Geschlecht hinter einem Namen/PSN-ID steckt. Aber wenn man ein Gespräch startet, dann fangen die Damen auch am Gespräch teilzunehmen, aber sonst spielen sie leise. Ist meine Erfahrung gegenüber zockerinnen.

Antwort
von MeliHasbol, 6

Kommt vllt bissl spät aber ja hier ich bin eine Zockerin. Ich spiele bo3 gta5 und so weiter hahah😂

Kommentar von WolfGamerin ,

Echt bissl spät xD aber cool! PS4?

Antwort
von sepki, 25

Gibt genügend.

Nur sind sie nicht aufdringlich und reiben ihre Hobbys unter anderen Nasen. ;p

Antwort
von FF1315, 98

Ja die gibt es... Spiel Gta, uncharted, god of War, far cry usw... :-) du bist nicht allein

Kommentar von WolfGamerin ,

Ohh, jetzt bin ich aber erleichtert pur. xD

Antwort
von 1Sarahkeks1, 98

Ja ich.  Aber bin eher der PC Spieler, von Sims über gta zu blutigen Spiele.  Und natürlich Klassiker Nintendo :)

Ich kenne sehr viele weibliche zocker, alle meine Freundinnen eigendlich 😂 

Kommentar von WolfGamerin ,

Och, wärst du nur auf die Konsolen so abgefahren.. ich bin auf Nintendo 3DS, PS1-4 und teilweise aufm PC unterwegs ^^

Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

Liegt daran das ich keine Konsole außer eine wii habe die im mom. Nicht angeschlossen ist.  Da ich auch keinen eigenen Fernseher 📺 im zimmer habe.

Aber würde gerne ps4 haben wegen paar spielen (until dawn; tomb raider; the last of US) die würde ich so gerne haben.  

Antwort
von SukiiGirl, 46

Jop hier :3 Bf4, R6S, Uncharted 4, Bo3, viele andere shooter und oder survival games :)
Das liegt daran dass wir "richtigen" Gamergirls nicht zu erkennen geben das wir weiblich sind weil man sonst von notgeilen Typen zugemüllt wird mit nachtichten oder Einladungen bekommt etc :D
Hab leider seit Jahren meinen Namen als psn Name deshalb nicht ganz so unauffällig aber es hält sich noch je nach spiel und Genre :3

Kommentar von WolfGamerin ,

Ohh ja, das stimmt 100% xD

Antwort
von holtby94, 73

Ja gibt es ich zocke selbst an der xbox oder ps4 und finde allgemein Mädels

Antwort
von Sc0tt1, 54

52% aller Gamer sind weiblich :D also du bist sicher nicht alleine ;)
Ich bin zwar ein Junge aber naja :D
Aber  der Großteil aller Gamer ist weiblich ;) keine Angst es gibt noch mehr XD
LG: Max

Kommentar von WolfGamerin ,

Oh Gott, aber die sind echt nicht alle dort, wo ich bin, voll unfair. xD

Kommentar von Sc0tt1 ,

Tja du wirst schon welche finden :D ich hab im PSN auch ein paar gamergirls in meiner FL XD

Kommentar von WolfGamerin ,

Und ich treff einfach null, null.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Aww:/

Antwort
von DerTroll, 79

Mädchen spielen halt ganz andere spiele. Eher so was wie Kaninchen großziehen oder so etwas.

Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

EM ja bestimmt paar aber nicht alle.  Zombie Spiele und Co die sind am besten.  

Kommentar von DerTroll ,

Ich meinte ja auch nur generell. Ausnahmen gibt es immer.

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Mein Pony Hof 😜

Kommentar von DerTroll ,

genau, Spiele in dieser Art meine ich. Da findet man in der Regel die Mädchen und nur vereinzelt einen Jungen. Bei richtigen Spielen eher umgekehrt.

Kommentar von WolfGamerin ,

Das ist ehrlich gesagt... schon traurig, hah.

Kommentar von DerTroll ,

Wieso traurig? Kann doch jeder spielen, was er mag.

Kommentar von WolfGamerin ,

Naja, das stimmt ja schon, aber ich höre immer nur diese Vorurteile deswegen: "Mädchen sind schlecht im spielen / können nicht spielen.", und dann heulen sie wenn ich sie schlage. xD

Kommentar von DerTroll ,

Wieso Vorurteil? Du hast doch selber bestätigt, daß du die Erfahrung gemacht hast, daß du beim Zocken fast nie auf Mädchen triffst.

Kommentar von WolfGamerin ,

Ich meine damit dieses Vorurteil, dass Mädchen nur solchen "lahmen" Krams wie Barbie undso spielen.

Kommentar von DerTroll ,

Ja, das habe ich schon verstanden, aber das ist kein Vorurteil. Das ist deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

Antwort
von SabiSafj, 32

Hier ✋ und 3 weiter Freundinnen von mir auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten