PS4 Fallout4 / Feuerunterstützung Bug?

1 Antwort

Hi TimKi,
Sorry leider gibt es keine Möglichkeit in der Mission voran zukommen ohne Console, wenn es zu diesem Bug gekommen ist. Ich hatte den Bug in ca 2/3 meiner Spieldurchläufe und selbst mit der Console kam es des häufigeren dann dazu das Danse die Folgequest noch buggier war.

Der wohl beste Tip: Einen Spielstand zuladen Bevor die Mission Feuerunterstützung auf deinem Bildschirm erscheint und diese Mission sofort anzugehen um zu wissen ob dieser Bug auftritt oder nicht, wenn ja wieder neuladen. Wenn die Mission auftaucht aufn Bildschirm bist du fast in Spawnreichweite der Truppe, also auch den Questvariabln, und im zuge des Ladens vom Spiel kann diese Mission schon zubeginn fehlerhaft sein und dieser Fehler bleibt. Durch Cellreset, also das zurücksetzen eines Gebietes, kann dieser Fehler sogar im nachhinein passieren und das sollte vorallem nicht geschehen, daher sofort die Mission machen.

Ein weiterer Tip ist auf der Bethesta Modseite nach dem Consolemenü für den Pipboy zusuchen (weiß nich wie der heißt:( Ich weiß nur das Sony Scripterweiterungen nicht erlaubt und dieser Mod nutzt nur Vanillascripts, also alles nur Zeiln die das Spiel sowieso die ganze Zeit über abarbeitet.

TimKi
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das ist wirklich Schade, dass Bethesda es in 3 Jahren nicht auf die Reihe bekommt so einen Bug zu fixen. Hoffentlich schaff ich irgendwann nochmal Platin.