Bloodborne Fragen

4 Antworten

Gucke dir einfach Videos an dann bekommst du den besten Eindruck :-)

Ich finde das Spiel super, wenn auch nicht so gut wie DS2

1. Die Story ist, wie in allen From Games, sehr kryptisch und verworren. Nichts wird deutlich ausgesprochen oder gezeigt, man muss sich Anhang von Items, deren Geschichte und Textfragmenten die man in der Welt findet sein eigenes Bild machen. Damit kommt nicht jeder klar, auf dem Silbertablett wird nix serviert.

2. Also Open World ist Sinne von Elder Scrolls gibt es nicht. Die Spielwelt besteht aus abgeschlossenen Bereichen, die jedoch alle miteinander verknüpft sind. Es kommt immer wieder vor das man in einen neuen Bereich geht, eine Abkürzung findet und plötzlich in einem Bereich landet den man seit Stunden nicht gesehen hat. Das ist eine der großen Stärken des Spiels, die Welt ist gut durchdacht und vernetzt.

3. Quests in dem Sinne das man eine Liste zum abhacken hat gibt es nicht. Es gibt NPCs die ihre eigene Geschichte haben und die man zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten der Welt treffen kann um sich ein zu mischen, aber das man dauernd jemanden trifft der sagt "bring mir 5 davon und töte 10 davon", das kommt nicht vor.

4. Das Spiel ist natürlich um einiges deftiger als die meisten anderen Spiele, aber (wie mir ein bekennender Souls Hasser bestätigt hat) vom Gameplay her auch zugänglicher. Frust Momente wird es in jedem Fall geben, aber das Erfolgsgefühl das man hat wenn man eine Stelle an der man Stunden oder Tage hing endlich schafft ist mir nichts zu vergleichen was es sonst so auf dem Markt gibt. Das Spiel verlangt viel, aber es gibt auch viel zurück.

5. Horror in dem Sinne das man weglaufen oder sich verstecken muss gibt es nicht. Der Horror speist sich eher aus der Umgebung als aus der direkten Bedrohung, das Gothic Dark Fantasy Szenario ist in jedem Fall sehr atmosphärisch. Wenn man nur versucht mit Hack&Slay durch zu kommen landet man aber auf der Nase, die richtige Kombination aus Attacke timen und Gegner ausmanövrieren ist wichtig.

6. Gegner Typen gibt es viele, von relativ humanen Feinden mit normalen Waffen bis zu völlig degenerierten und entstellten Bestien ist alles dabei.

7. Spielzeit beträgt je nach Tempo und Erfahrung zwischen 20-40 Stunden.

8. Es gibt jede Menge verstecke Gegenstände und Gebiete die man ohne Hilfe nicht beim ersten Durchgang findet. Auch wird man ohne Hinweise kaum alle "Quests" und Ereignisse in der Spielwelt selbst finden können. Min. 2 Durchläufe für alle Trophys sind schon drin.

9. Ein Großteil der Spielwelt ist natürlich die Stadt Yharnam, die sehr spannend und atmosphärisch inszeniert ist. Man ist aber auch hin und wieder in unterirdischen Katakomben, einem verlassenen Geisterschloss oder Horror Wälder unterwegs. Alles thematisch passend, Eis- oder Lava Levels gibt es nicht.

Also ein openworld wie du es vielleicht von skyrim kennst ist es nicht es gibt offene gebiete die du nach und nach erkundest. Von der schwierigkeit her würde ich sagen für einen der darkl souls oder deamon souls gespielt hat ist es SEHR schwer. Frustmomente gibt es einige weil es halt recht schwierig ist ;). Es gibt verschiedene gegner modele aber durch das häufige sterben wiederholen sie sich. Und was denn grusselfaktor angeht: also wenn irgendein gegner auf einmal hinter einer ecke auf dich zu spring erschrecke ich mich auch aber ansonsten ist es relative harmlos. Hoffe ich konnte dir helfen.

Sorry für die Rechtschreibfehler und vergessenen Wörte bin heut etwas auf dem Schlauch ;D.

Also habe das Game mal gestern gesehen beim Bekannten und ich kann nicht ganz so viel sagen. Also so wie ich es kapierr habe ist es nicht Open World also man geht in Dungeons. Schwer sah das Spiel auf alle Fälle aus.