Wie kann man im App Store die Apps nach Kompatibilität filtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt, meines Wissens, keine Apps mehr im App Store, die auf einem iPhone 4 liefen, weil alles auf das 64-Bit-System umgestellt wurde.

Friedrich1337
Fragesteller

Es gibt ein paar Apps die noch auf dem iPhone 4 laufen. Das sind nur sehr wenige und man findet sie kaum...

MatthiasHerz  11.08.2019, 10:01
@Friedrich1337

Der App Store lässt sich nicht nach iOS-Versionen filtern.

Normalerweise kannst jedoch von jeder App die letzte auf einem Gerät lauffähige Version installieren statt der neuesten, sofern verfügbar.

Zumindest bei meinem iPhone 5 funktioniert das.

MatthiasHerz  14.08.2019, 07:23

Vielen Dank für den Stern.

Nein, das funktioniert nicht mehr. Ein iPhone 5 solltest du schon haben. Aber auch iPhone 5&6 werden mit iOS 13 nicht mehr unterstützt. Du musst wohl bald auf ein neueres Modell umsteigen

Friedrich1337
Fragesteller

Ok. Wollte mir eh ein neues holen. Wird das iPhone 6S noch unterstützt?

InspectaChillr  11.08.2019, 14:20
@Friedrich1337

Das 6S wird NOCH unterstützt. Aber iOS 13 wird darauf schon nicht mehr lauffähig sein. Also lieber 7,8 oder noch besser das günstige XR nehmen

InspectaChillr  12.08.2019, 13:14

Nein, leider nicht. Hast du die von dir verlinkte Info gelesen? Denn dort steht geschrieben:

„Nutzer des iPhone 5s, 6 oder 6 Plus müssen dagegen stark sein – ihre Modelle werden nicht weiter supportet.„

InspectaChillr  12.08.2019, 13:27
@InspectaChillr

Ach, das 6S wird wohl doch noch mit iOS 13 versorgt. Yuhuuuu, denn genau das habe ich auch in Benutzung 😀

Du musst wohl auf ein neueres Model (ab iPhone 7) umsteigen