Frage von PST1000, 53

Gibt es eine 100% kostenlose VPN App für iPhone?

Ich suche eine 100% kostenlose VPN App für mein iPhone 5s die meisten VPN Apps sind mit Abos und kosten pro Monat um die 3€

Welche VPN App habt ihr und eure Meinung braucht man das wirklich ?

Die Apps auf den Bildern Bitte nicht die Habe ich schon mal ausprobiert

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IBAxhascox, 53

Cyber GHost vieleicht... hol dir nen vpn auf den PC für was brauchst du ein VPN auf m handy?

Antwort
von SYSCrashTV, 17

An sich brauchst du ein VPN nur um deinen Datenverkehr zu verschlüsseln. Im normalen Alltag finde ich das unnötig, da in deinem WLAN eigentlich nur Geräte sind, welche du kennst (außer du hast das WLAN-Passwort an die Haustür geschrieben) und unterwegs ist der Mobilfunkverkehr auch verschlüsselt, sodass kein anderer diese mitschneiden kann, bis auf der Provider.

Sinnvoll ist ein VPN daher eigentlich nur, wenn du ein offenes WLAN verwendest und trotzdem sicher surfen willst. Das kannst du auch für den Mobilfunk verwenden, wenn du vom Anbieter gesperrte Services nutzen willst, wie Skype-Anrufe (was über Mobilfunk nicht funktioniert). Auch kannst du sie verwenden um Ländersperren zu umgehen, indem du dich einfach auf einen Server in einem anderen Land aufschaltest.

Letzte Möglichkeit der Nutzung eines VPNs ist das Verbinden mit einem Netzwerk. So habe ich ein VPN für mich zuhause eingerichtet, sodass ich von unterwegs mich in mein Heimnetz schalten kann und so auf meinen Netzwerkspeicher und die Computer im LAN zugreifen kann.


Solltest du einen kostenlosen Dienst haben wollen, der auch sicher vor den Einblicken der VPN-Dienstleister ist, so kannst du einfach ein VPN auf deinem Router daheim einrichten und schon hast du ein kostenloses und sicheres eigenes VPN.

Antwort
von Daut1956, 23

Warum willst du ein VPN auf'n Handy haben o.O ?

Antwort
von Mix2000, 31

ZenMate, Registrierung erforderlich

Ist kostenlos. Meiner Meinung nach, die beste VPN-App.