Wie kann man ihn töten?

4 Antworten

Du kannst ihn gar nicht töten. Genauso wenig wie Jarls, die Graubärte, Kinder und alle anderen NPCs, die Teil irgendwelcher wichtigen Quests sind. Das Spiel schützt dich somit davor, dass du unwissendlich Quests unlösbar machst. Und scheinbar ist das auch gut so, wenn du in Häuser einbrichst und wahllos NPCs umlegst. Was soll das überhaupt?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Manche NPC in Skyrim sind als essentiell geflagt, und somit nicht zu töten.

Wenn du auf PC spielst, anstatt auf Spielekonsole, dann kannst du entweder per Cheatkonsole oder per Mod diese NPC auf nicht essentiell setzen und dann töten.

Dadurch kannst du aber Quests zerbrechen, die du dann manuell per Cheatkonsole beenden oder starten musst.

Er ist Unsterblich, da er gebraucht wird, so lange du Skyrim spielst. Er ist der Einzige, welcher dich, von einem Vampir in einen Menschen, zurück versetzen kann.

Ich glaub er ist der mächtigste Magier auf ganz Nirn... Spaß beiseide :D

Ich glaub das scheint ein Bug zu sein, bei mir ist Eorlund auch einfach so verswunden. Aber meine Frage wäre, wieso willst du ihn töten? Du könntest ihn vielleicht noch gebrauchen wenn du ein Vampir bist und dich dann doch um verwandeln werden möchtest?