Skyrim: Jemand wollte mich tot sehen?

4 Antworten

Nein. Mir sind diese Assassinen immer dann übern Weg gelaufen, wenn ich relativ kurz vorher irgendwie negativ aufgefallen bin. Vermutlich hetzt einem dann der entsprechende NPC bzw die Mitglieder eines ganzen Vereins, dem man auf die Füße getreten ist, einen Killer auf den Hals.

Du kannst nur Mutmaßungen anstellen, in dem du überlegst, was du da so angestellt haben könntest und wem das dann wohl eher weniger gefallen hat. Aber einen 100%igen Beweis gibts (leider) nicht - für die ganzen Assassinen würde ich mich nur zu gern bei den Auftraggebern "revanchieren"

Hallo DinoKing32,

so weit ich das gelesen habe, kommen die eher zufällig ohne Grund und das ab LV. 5. Es gibt nur 2 so etwas wie Ausnahmen die mir bekannt sind und das wären.

  1. Wenn du von Magiern angegriffen wirst, dann wirst du bisweilen eine Notiz finden wo du als ziel ausgesucht wurdest, weil du deren meister den Vampieranführer (V......?) in einer der Städtequests getötet hast.
  2. Die Thalmor. Ich denke es hängt mit der Botschaftsquest zusammen. Es kann passieren das du auch von Talmor angegriffen wirst welche einen Mordauftrag gegen dich bei sich tragen.

MfG PlueschTiger

Das passiert jedem und ist wohl ein zufälliger Event, genau wie zufällige Angriffe irgendwelcher Diebe. Das ist wohl Deiner eigenen Vorstellungskraft überlassen, wer dahinter stecken könnte.

Was mich gewundert hat, war ein Trupp Attentäter der Thalmor. Bei DENEN hab ich mich gefragt, wer sie beauftragt hat und warum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nie mit den Thalmor irgendwas zu tun.