Wie kann man Hund (Dackel) und Katze aneinander gewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 3emily,
du fragtest, wie man Hund und Katze aneinander gewöhnen könne...
Nur durch Gewöhnung! :- )

Das erste Treffen sollte bitte ganz zwanglos und bestimmt nicht mit festhalten oder Leine oder sonst noch alles gestresst passieren, sondern lediglich mit ausreichend Freiraum für beide zum Ausweichen.
Und, selbst, wenn es dann ggf auch Orfeigen setzt (Hunde sind meist eher kontaktfreudig und aufdringlich, Katzen mehr distanziert und vorsichtig), die beiden machen das schon unter sich aus. Ich habe noch nie von einem Kampf, Verletzungen oder was auch immer dabei gehört! Du wirst sehen, es läuft lockerer ab, als man gemeinhin befürchtet. Und Zeit brauchts natürlich. Siehe oben. :- )

Naiver  13.05.2017, 18:30

Dank dir für deine Auszeichnung, 3emilly! :- )

Solange du der Katze immer die Möglichkeit gibst sich zurückziehen zu können, sollte es keine allzu großen Probleme geben.

Füttere ggf. getrennt. Dann entsteht da erstmal kein Reibungspunkt.

Wenn du die Tiere einander vorstellst, hab den Hund an der Leine. Aber halte die Katze nicht fest.

Ich glaube die weder Keine Probleme mit einander haben. Lass an Spielzeug decken des jeweils anderen Schnüffeln so können die den Geruch auf nehmen