Husky an katze gewöhnen?

4 Antworten

Huskys sind nicht oft mit Katzen kompatibel, wegen ihrem starken Jagdtrieb. Es gibt aber auch noch welche, die es sind. Diese sind aber meistens von Anfang an mit den Katzen zusammen. Meiner Meinung nach hättest du vorher überlegen sollen, ob das klappt, ob der Husky Jagdtrieb hat, ob er Katzen kennt usw.

Er ist jetzt schon älter und es kann sein, dass du ihn nie dran gewöhnen kannst.

Husky und Katze? Niemals ohne Leine, du kennst den Husky doch noch gar nicht richtig, zumindest nicht so, dass du einschätzen kannst, wie er reagiert.

Die größte Verantwortung hast du für deine 12jährige Katze. Tu ihr den Stress nicht an.

Ich habe selbst einen husky, und ich kann dir versichern dass das zusammenführen mit einer katze keine gute idee war..

Wenn sie zusammen aufwachsen gibt es noch chancen sie daran zu gewöhnen, aber zwei ausgewachsene tiere werden sich schwer zusammentun und freunde werden.

Nicht mit Gewalt.

Mit Futter. Beiden was zu fressen geben in unmittelbarer Nähe, z.b. Leberwurst oder irgendwas anderes leckeres was beide mögen.

BenSimko
Fragesteller

Ja, genau das habe ich vor dem schnappen gemacht, der Husky hat futter bekommen und meine Katze joghurt. Aber der Husky hat nach kurzer Zeit des fressens die Katze fixiert.

burninghey  09.10.2016, 17:58
@BenSimko

Bin nicht sicher ob mit Leine wirklich der beste Weg ist. Die Tiere riechen sich auch so da musst du sie nicht künstlich aneinander führen.

Habe mal gelesen man soll sie erst in verschiedene Räume vom Haus einsperren, damit sie sich an die Geräusche und Gerüche gewöhnen können. Bei deinem Husky kommt ja noch dazu, dass sie in der neuen Wohnung noch sehr unsicher ist.

BenSimko
Fragesteller
@burninghey

Okay danke. Dann werde ich einfach mehr warten, bis die Tiere sich wirklich sehen. Und wenn, dann also ohne Leine für den Husky?

burninghey  09.10.2016, 18:36
@BenSimko

Das kommt drauf an, ob sich das Verhalten des Hundes ändert. Wenn er anfängt die Katze zu jagen, mit Leine. Wenn er eher aus Angst schnappt, dann ohne.