Drei Katzen zu viel?

13 Antworten

Ja, würde ich sagen. Ich bin jetzt nicht der Experte, aber meine Freundin hat insgesamt 5 Katzen, manche gehabt. Am Anfang wollte die Mutter nicht noch mehr, und sie hatte erst eine Katze ein Jahr lang allein, und dann fand die Mutter das doch toll, und hat noch eine neue gekauft. Weil eine gestorben ist, haben sie sich noch eine geholt, und nach einem halben Jahr wollten sie noch eine letzte (erst mal) die Katzen haben sich aneinander gewöhnt, nun ja, es kann aber auch sein, dass eine zickige Katze dabei ist, mein Freund hält eine Katze mit 2 Hunden zusammen, und das klappt auch.

Nein, aber nur dann, wenn Ihr genug Platz, Zeit und auch Geld habt, um die Katzen eingermassen artgerecht halten zu können. Die Katzen werden sich mit Sicherheit akzeptieren, aber das wird anfangs wahrscheinlich nicht ohne Zoff abgehen. Aber mit Eurer Geduld wird auch das gehen. Katzen machen ihr Kennenlernen unter sich aus, also lasst sie zusammen, auch wenn sie sich gegenseitig anfauchen oder anknurren.

wenn sie deine freundin einen garten besitzt wäre das schon ok . mit der zeit würden sich die katzen schon an einander gewöhnen, aber es kommt auch darauf an ob es männchen oder weibchen sind. wenn die neue katze ein männchen ist, ist das wohl eher schwieriger.

Apple17031999
Fragesteller

Warum denn?Die anderen Kater sind doch kastriert

Drei Katzen sind nicht zu viel, wir haben auch drei Katzen =) Nachdem unsere älteste Katze mit 17 Jahren gestorben ist war unser Kater (8 Jahre) alleine und dann haben wir uns eine zweite Katze geholt, damit er halt nicht mehr alleine ist, da er unserer alten Katze doch sehr nachgetrauert hat. Da er aber auch nach draußen geht und unsere neue Katze (1 Jahr) eben nicht, haben wir uns für die neue Katze noch einen Kater geholt, der ihr Bruder war (er kam ein halbes Jahr später auf die Welt). Unser großer Kater und unsere neue Katze kannten sich also auch sechs Monate und dann kam der neue Kater dazu und es läuft alles problemlos =) Unser großer Kater fand das zwar erst nicht so lustig, aber dann hat er denn kleinen Kater doch akzeptiert und jetzt putzen sie sich auch gegenseitig und liegen nebeneinander =)

LG Summer

geht gut, die erten 2-5 Tage wird es ein gegenseitiges Fauchen und Buckel-Machen geben, um die Rangordnung zu klären, dann wen sie sich gegenseitig lecken, ist die neue als Mitglied aufgenommen.

Du musst zeigen, dass Du alle 3 magst, gleichzeitig!