wie kann man Haare dicker und härter machen?

4 Antworten

Hallo Allesinbutter1,

Du kannst Deine angeborene Haar Struktur nicht verändern,aber Du kannst durch eine gute Pflege,die so natürlich als möglich sein sollte,Deine Haare gesund erhalten.Ich habe auch sehr feine Haare,seitdem ich meine Haar Pflege vor Jahren umgestellt habe und keine chemischen und keine Silikon haltigen Produkte mehr verwende ,sind sie weitaus voluminöser geworden ,weil sie sich einfach besser entfalten können.

  • Die meisten umworbenen Shampoos enthalten aber Silikone, die den Haaren zunächst auch Glanz und gesundes Aussehen verleihen. Da Silikone aber mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen sind, die sich bei jeder Wäsche um die Haare legen, schaden sie irgendwann den Haaren und auch der Kopfhaut. Die Silikone hinterlassen eine Schicht, die mit der Zeit verhindert, dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können. Zudem können sie auf der Kopfhaut Schuppen und Allergien verursachen-weiter wird das Haare Tönen und -Färben durch diese künstliche Schicht erschwert.

Im dm Markt gibt es eine große Auswahl Silikon freier Haar Pflege Produkte von Weleda, Alverde und Lavera,sie werden zudem auf Naturbasis hergestellt.

Auch zu heißes Föhnen der Haare solltest Du vermeiden (beugt zudem Spliss vor), am besten die Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen-schont zudem die Kopfhaut.

  • Eine natürliche Spülung für die Haare ist die Bier Spülung,sie kräftigt die Haare und verleiht ihnen Glanz,dazu einfach eine halbe Flasche Bier nach dem Waschen über die Haare gießen,kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen-der Bier Geruch ist spätestens,wenn die Haare getrocknet sind verflogen.

  • Ein natürlicher Haarfestiger : 2 Handvoll Kamillenblüten(bekommst Du in der Apotheke) mit ca einem halben Liter kochendem Wasser übergießen und etwa eine halbe Stunde ziehen lassen,danach abseihen ( durch einem Kaffeefilter ),dann den Saft einer Zitrone ebenfalls durchseihen und die beiden Flüssigkeiten vermischen-als Festiger einfach in die Haare massieren!

  • Mit Honig kannst Du auch einen Festiger herstellen : ein TL Honig in 250 ml warmem Wasser auflösen und einen Spritzer Obstessig dazugeben,dieser Festiger kann auch einfach in die Haare massiert werden,er verleiht Glanz,Griffigkeit und Fülle.

Und last not least-eine gesunde Ernährung mit täglich frischem Obst und Gemüse und ausreichend Flüssigkeit-ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser-ist für die Versorgung der Haut immer wichtig-in der Haut wachsen schließlich die Haare und auch die Nägel.

Gruß Athembo

Allesinbutter1
Fragesteller

ja das ist ganz super aber das les ich mir sicher nicht durch, da ich meine Haare nur mit den pflanzlichsten und natuerlichsten Shampoo wasche was es gibt und ich wasche sowieso nur alle 4 tage also ist der Text total egal fuer mich.

Athembo  17.11.2013, 20:45
@Allesinbutter1

Hallo Allesinbutter1,

um so besser ,wenn Du so tolle natürliche Shampoos verwendest und auch natürliche Haar Festiger? -finde ich gut!

Gruß Athembo

Hallo,

Dann lass Dir einen Kurzhaarschnitt verpassen ! Denn kurzes Haar wirkt immer dicker und dichter !

Die Struktur des Haares ist bei Männern und Frauen gleich !

Der rcihtige Schnitt ist das A und O für schönes Haar ! Ebenso die richtige Pflege und das perfekte Styling !

Lass Dich mal beim nächsten Friseurbesuch ausführlich beraten ! Man kann auch eine leichte Formwelle ins Haar machen lassen ! Das gibt wahnsinnig gutes Voloumen und hält bis zu 4 Monaten !

GL Fachfrauliche Grüsse , clipmaus :-))

Schaettel  17.11.2013, 16:53

Leider falsch. Informiere dich bitte, bevor du Antworten abgibst.

duch gerstengras! es ist ein natürliches mittel und schon nach wenigen wochen sieht man ergebnisse

wenn die einmal mit ihrer hand durchgehen bleiben die so.

Nein, tuen sie nicht. Dafür benutzt man ja "Haargel" ...