An die Frauen: Männer mit langen Haaren?

Die Frisur ca so - (Männer, Haare, Aussehen)

7 Antworten

Hey :),

ich finde kurze Haare ganz klar attraktiver! So wie auf dem Bild, finde ich es aber auch noch hübsch, das passt einfach zu ihm!

Nur länger sollten sie nicht unbedingt sein :D!

Ich habe bisher exakt zwei Männer getroffen, die ich auch mit wirklich langen Haaren (also über die Schultern hinausgehend) attraktiv fand :)- ansonsten meeeehhh...

Aber: Natürlich dürfte mein Freund auch lange Haare haben, wenn er es denn möchte... Oder, wenn unsere Beziehung mal in die Brüche gehen sollte (Gott bewahre!) und mein Mr. Right lange Haare hat, dann wäre das halt so.

Es gibt Dinge, die sind viel attraktiver als das Aussehen!

Ich liebe lange Haare an Männern! Sie dürfen ruhig noch länger sein.

Aber natürlich müssen sie gepflegt sein und der Mann darf dann keine Glatze oder Halbglatze haben.

Früher waren lange Haare an Männern auch ein Symbol der Macht/Kraft/Jugend.

Heute rasieren sich alle ne Glatze wie die Häftlinge. Traurig. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Langes_Haar

Ausschnitt:

Westliche Kultur bis zum frühen 20. Jahrhundert

Bei Germanen und Kelten waren lange Haare auch bei Männern die Norm und galten als Ideal, das auch Freiheit und Kraft symbolisieren sollte. Diese wurden zudem sorgsam gepflegt (z. B. mit Kämmen und Butter) und mitunter kunstvoll getragen (z. B. Suebenknoten).

Nicht erst im europäischen Mittelalter kennzeichnete kurzes Haar oftmals den Leibeigenen und den unfreien Bauern, während man langes Haar hingegen dem Freien zuordnete, wie den germanischen Goten und Merowingern. Oft bezeichneten nichtgermanische Kulturen wie die Byzantiner diese als „Langhaarige“, als Barbaren, deren Haartracht sie als fest ansahen. In Irland trugen die englischen Kolonisten ihr Haar wie die Einheimischen lang auf den Rücken fallend und legten damit gleichsam ihre Rolle als englische Untertanen ab. Umgekehrt schmähten die Iren diejenigen, die sich auf die englische Kultur zubewegten als „Kurzhaarige“. So war die Haarlänge eine verbreitete Weise, um einen wahren Engländer zu erkennen.

yveszanier  15.01.2019, 16:13

Oder vielleicht liegts ja daran, dass Männer Haarausfall haben und nicht mit einem Nest auf dem Kopf rumrennen wollen ?!

Ich finde die Haare sind zu kurz.

Nö, Männer mit langen Haaren sind nicht feminin, im Gegenteil.

Ich finde es kommt auf den Typ Mann an.es kann richtig gut aussehen.wie auf dem Bild zb.aber es kann auch richtig doof aussehen wenn es null gepflegt ist oder struppig

DAS sind doch keine langen Haare. Aber egal was Mann auf dem Kopf hat - gepflegt muss es sein.

DBtheBoss
Fragesteller

Kurz ist is ja auch nicht😅 Also eher Mittellang